WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   PC Weihnachtsputz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79956)

Ottwald 10.12.2002 10:14

PC Weihnachtsputz

Habe zwei PCs zur Verfügung:

1. AMD 1700+ Athlon/256MB PC133/ASUS V7100 2V1D dual display/SB 1024 live/Promise ATA100 o.B./HDD Samsung 60GB

2. Celeron 400/320M/ATI rage pro turbo/Philips PSC703/HDD div.ca.16GB
(Details siehe Profil)

Systeme vorhanden:

win98SE/winME/win2k pro dt.,eng./winXP prof.

PC#2 soll mit ADSL ins WWW und die Daten von PC#1 sichern
PC#1 soll Freude bereiten (Office, Video-Tonbearbeitung, weniger gaming) und per ICS auch ins WWW. (oder der bekommt direkt das ADSL)

möchte möglichst vielseitig, d.h. verschiedene Systeme gleichzeitig laufen haben (brauch ich fürn Job) ohne LANprobleme, Anmelden, Zugriffsrechte etc.

FRAGE:
Welche Systeme würdet ihr auf welchen PC installieren. Können auch mehr als eines auf einem PC sein. Wäre ich sogar dafür, nur mit welchem Bootmanager?

Übrigens: ist das normal, daß bei Verwendung einer (mechanischen)Umschaltbox das Bild doppelkontourig wird?

FendiMan 10.12.2002 10:52

Re: PC Weihnachtsputz

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
Übrigens: ist das normal, daß bei Verwendung einer (mechanischen)Umschaltbox das Bild doppelkontourig wird?
Ja, leiste Dir eine elektronische Umschaltbox, dann ist das weg.

jay_R 10.12.2002 11:37

Als Betriebssystem würde ich entweder WinXP oder W2k nehmen! Kannst beide Betriebssysteme so einstellen, dass keine Anmeldung nötig ist. W98 und WinME kann ich da nicht empfehlen, sind für deine Ansprüche zu instabil!

Du kannst auf den PC's sowieso zwei oder mehr Betriebssysteme installieren, zuerst partitionieren und dann gehts schon los

Ottwald 10.12.2002 11:59

@FendiMan
Hab`s mir doch gedacht. Elektronisch ist teurer, teurer ist meistens auch besser. Preisunterschied ist doch gewaltig. Wollte nur sicher gehen, daß es nicht an den Kabeln liegt. Hab schon zwei verschiedene Paare ausprobiert.
Vielleicht hat jemand eine funktionierende herumkugeln und will ein/zwei Bier dafür?;)

@jay_R
Klingt gut und vernünftig. Hab nur bei vielen Leuten seinerzeit das winME installiert, hauptsächlich wegen der Syswiederherstellung, und wenn die wieder anrufen hab dann ich keines mehr zum nachschauen. Kann mir aber auf einen der beiden ein winmE als zweites Sys draufknallen. Einfach so - nur damit`s drauf ist.

um weitere Wortspenden (von mir aus auch Geldspenden:D ) wird höflichst gebeten!

Excalibur33 10.12.2002 12:05

Hi, Ottwald
was tüfftelst schon wieder rum?
PC2 fürs Web W2kpro wenn schon kein Linux :tux: rult
und PC1 W98SE, tua da des mit XP net an! Bestenfalls noch ME, das genügt für Office und Video
mfg Excal

jay_R 10.12.2002 12:14

Wenn du das ME nur zum nachschaun drauf tun willst is das echt kein Problem!

Ottwald 10.12.2002 12:14

auch hi, excalibra:lol: hau du ju ?
naja, was macht man schon sonst mit der üppigen Freizeit vor den Feiertagen.;) :(
Hast schon recht mit dem XP, würd mich aber trotzdem reizen, schon allein wegen die vielen lustigen bunten Bilderln und so...
Linux trau ich mich irgendwie nonet drüber. Sollte nämlich alles in absehbarer Zeit fertig werden. Und es gibt schon wieder so viele neu distris von LINUX. Hab noch SUSE 8.0!

Excalibur33 10.12.2002 12:24

Zitat:

Hab noch SUSE 8.0
dann nix wie rauf damit, sollte aber ne Prof.Versio sein, ruhig 7.1, ist nur a Celeron:D
hättest an schnellen Server, und mit an Speed touch auf NIC kein Prob.
mfg Excal
Wannst eh genug Zeit hast:D

Ottwald 10.12.2002 12:29

bitte übersetzen!:confused: :rolleyes:
...oder gleich auf einen Glühwein vorbeikommen und vorführen!
woran erkenn ich die pro version? hab da nur so labellose handgemachte silberlinge, zwar einen Haufen davon aber...;)

FendiMan 10.12.2002 12:33

PC 1: XP
PC 2: 2000
Damit hast Du zwei stabile Systeme, und soferne Du nicht Uralt- Software oder Hardware einsetzt, auch keine Probleme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.