WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   2 Karten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79686)

stefan 07.12.2002 17:28

2 Karten

"suche" brachte leider kein brauchbares ergebnis.

Q:
bringt es was bei einem fileserver (auf den rd. 10 pc ständig zugreifen) eine 2. netzwerkkarte einzubauen (OS ist bei allen geräten w98)

es werden eher nur kleine files - die dafür aber massig - hin und hergeschickt (office)

detail(frage) am rande:
könnte das was helfen, daß der SUPERZACHE explorer - seitenaufbau ab dem 3. subDIR damit wieder etwas flotter von statten geht ?

thx !
stefan

jay_R 07.12.2002 17:50

Bringt meiner Meinung nach nix

flocky 07.12.2002 19:03

Re: 2 Karten

Zitat:

Original geschrieben von stefan
"suche" brachte leider kein brauchbares ergebnis.

Q:
bringt es was bei einem fileserver (auf den rd. 10 pc ständig zugreifen) eine 2. netzwerkkarte einzubauen (OS ist bei allen geräten w98)

es werden eher nur kleine files - die dafür aber massig - hin und hergeschickt (office)

detail(frage) am rande:
könnte das was helfen, daß der SUPERZACHE explorer - seitenaufbau ab dem 3. subDIR damit wieder etwas flotter von statten geht ?

thx !
stefan

du meinst, jeder PC hat 2 netzwerkkarten und du verbindest jeweils die beiden?
das geht, und du hast dann die doppelte durchsatzrate. du kannst dann die karten bündeln, zu einer verbindung. aber das geht ned mit win, dazu brauchst programme, oder ein programm besser gesagt, kenn aber keins, google hilft ;)

stefan 07.12.2002 21:03

.

scusi, daß hab ich unlogisch formuliert...

2 netzwerkkarten hätte NUR der server, alle hängen
an einem normalen 10/100er switch

ich dachte nur wenn der server 2 karten hat, dann
bringt das vielleicht leistungsmäßig extra was (?)

stefan

flocky 07.12.2002 21:41

Re: .

Zitat:

scusi, daß hab ich unlogisch formuliert...

2 netzwerkkarten hätte NUR der server, alle hängen
an einem normalen 10/100er switch

ich dachte nur wenn der server 2 karten hat, dann
bringt das vielleicht leistungsmäßig extra was (?)

stefan

richtung i-net oder lokal im netzwerk?
im i-net bringts überhaupt nix. im netzwerk würds nur was bringen, wenn ein anderer rechner auch 2 karten hätte. du kriegst zwar selten mit einer einzelnen karte wirklich 100mbit effektiv zusammen, mit 2 karten würdest über 100 kommen, aber der switch kann auch ned mehr als 100 leiten, eiso bringt des nix.

valo 08.12.2002 19:55

Re: 2 Karten

Zitat:

nein, bringt nix

tu dir ein ordentliches betriebssystem auf den server (winnt/w2k), das bringt mehr...

ausserdem:
win98 is imho als fileserver unbrauchbar (als client auch...)

Zitat:

schmeiss das win98 weg und installier winNT oder w2k oder xp und dann sind diese probleme auch nimma da...

LouCypher 09.12.2002 14:09

Wenn auf dem server w2k server läuft gehts nicht, bündeln wird erst ab advanced server unterstützt.

flocky 09.12.2002 17:31

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Wenn auf dem server w2k server läuft gehts nicht, bündeln wird erst ab advanced server unterstützt.
gibts da ned proggis dafür?

valo 09.12.2002 21:44

Zitat:

Original geschrieben von flocky

gibts da ned proggis dafür?

denke nicht, vorallem wär das a pfusch lösung wenns im advanced server eh unterstützt wird ;)

enjoy2 09.12.2002 21:46

Unter Linux sehr wahrscheinlich, unter Windows, ka

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.