![]() |
PC geht einfach so aus ...
...
vielleicht isser Müde...ok das schliessen wir aus. EDDF- Runway 07R Flight LH738 EDDF-VHHH Take off run,V1,VR,V2 "BLUBB"....und was ist los? Mein PC macht einfach dicht und startet von alleine neu.... Was zum Teufel ist den jetzt los? Bin völlig Ahnungslos! Betriebssystem: Windoof 98 |
tut meiner gelegentlich auch bzw nun nicht mehr
im BIOS hatte ich die Werte zu scharf eingestellt (in der AGP "Abteilung" natürlich gibts noch viel mehr Möglichkeiten, weshalb er das tut (Netzteil evtl schwach,Überhitzung) auch die einstellung im BIOS -hold on errors- ist disabled nun gibts "nur" noch gelegentliche Soundhänger |
Haste vielleicht deinen Rechner neulich mal aufgerüstet.
:confused: Bei mir wars nämlich das gleiche Problem er hat sich einfach ausgeschalten und bei mir lags am Arbeitsspeicher;) Mein Händler hat mir einen anderen rein und seit dem hab ich keine Probleme mehr. Grüße Claus |
Heiiii, da kann ich ein Liedchen von singen! Meiner hat das auch getan, und zwar regelmäßig einmal pro Tag... Hab’ ihn danach zur Reparatur gegeben. Ursache: Kurzschluss auf dem Mainboard, dadurch Kühler kastriert, dadurch CPU überhitzt (ich hatte im BIOS einmal 93 Grad Celsius!!!). Die Schutzfunktion des AMD-Prozessors hat da auch nicht mehr viel geholfen: Herzinfarkt. Neues Mainboard, neue CPU und neuer Kühler: 235 Euro!
Aus dieser Erfahrung heraus tippe ich auf Überhitzung. Prüf mal den Kühler und im BIOS die CPU-Temperatur, nachdem er sich abgeschossen hat. Jörg :smoke: |
Aha....
hmm blöd. Also hab eben mal Norton drüber laufen lasssen : Kein Virus Dann wollte ich defragmenteren aber da bekomme ich bei 4% die Fehlermldung "DEFAG4".... HILLLLFFFEEE!!!! |
heiliges Blechle hats die Fesplatte auch noch erwischt?
jo erstmal Scandisk möglicherweise hats was auf der Platte verändert und wenn das Programm diese Stelle erwischt ist Feierabend |
Hi,
des mache ich heut Nacht, dauert so lange... hab eben mal PC auseinandergenommen.... Der Lüfter war ja unter dem ganzen Staub nicht mehr zu sehen. JEtzt isser wieder sauber , könnte es daran gelegen haben? |
durchaus wie soll da noch frische Luft durchkommen ;-)
|
Naja Flusi an , PC läuft stabil.
Dann führe ich meine 757 mal GAssi:D |
Ich sag's ja... überhitzt :D
Jörg :smoke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |