![]() |
Online Fliegen
Hi
Ich bin schon sehr verzweifelt, weil ich das Online fliegen nicht hinbekomme. Habe die ganze Software installiert SB,RW,Hostbox, alles nach Anleitung . FS2002 gestartet Multiplayer angemeldet SB gestartet Host geöffnet dann Flugplan eingegeben Server gesucht Conectet Habe auf der Vatsim page geschaut, dort bin ich eingecheckt. Roger Wilco gestartet und auf Join. Dort wird auch mein Callsign angeführt. Aber wenn ich die ATC Directory öffne gibt es nur die 122.800 Frequenz. Es geht nicht !!!! Habe ich alle Schritte richtig gemacht ? Kann es sein, daß ich nicht zu jederzeit alle Flüge machen, die ich will ? Muß es da sog. Events geben ? Wie weiss ich wann und welchen Flug ich machen kann ? Ich wollte einfach von LOWW nach EDDM fliegen geht nicht. Was kann ich machen, wenn ich am Nachmittag einfach so einen Flug machen will ? Danke Robert |
Wie weiss ich, ob das mit Roger Wilco funktioniert ?
Wie kann ich sonst Kontakt aufnehmen ? Nochmals Robert |
Hallo!
Also wenn du online bist sollte alles klappen. Es kann ganz einfach sein, dass halt zu dem Zeitpunkt kein Controler online war, abends hat man die besten Chancen (bei VATSIM wie bei IVAO) einen Controler anzutreffen. Zu RW: Wenn du mal auf dem Kanal eines Controlers bist einfach ausprobieren. Tschüß David P.S: Demnächst bitte in den Onlineflug-Ordner posten! |
Wie weiss ich denn, wann ich z.B. jetzt von Wien nach München fliegen kann ?
Was heisst ATC ist online auf der Vatsim Page ? Wie erwisch ich den über Funk ? Robert |
Habe jetzt auf Vatsim nachgeschaut.
Da existiert jetzt TWR LOWW, kann ich jetzt von Wien überall hinfliegen, oder muß ich chauen, ob am Zielflughafe auch jemand eingelogt ist. Robert |
Mißverständnis ?
Hi simmer, es hört sich vielleicht im Moment etwas hart an, aber du solltest dir einmal IVAO oder VATSIM und deren Beschreibungen, was da eigentlich abgeht, genau durchlesen. Unter Umständen solltest du mit kleineren Teams beginnen und ebenfalls dort nachlesen, denn da kommt eher das 'Frage und Antwort' zum Zug:
:cool: www.fs-multiplay.de :eek: www.fsc-ev.de :ms: www.dolphinair.de FS2002 und Online ist eben nicht ein einfaches Shootergame:confused: Rico |
|
Ich habe das alles schon durchgelesen, doch habe ich da nur eine Frage.
Wenn jetzt LIMC App als besetzt zu sehen ist, kann mich dieser Controler vom Clearenz,Taxi,Tower und Approach durchlotsen oder müssen die alle besetzt sein ? Habe da einen Anflug mithören können doch, irgenwann will dieser dann landen oder ? Wenn ich jetzt den Approachbereich verlasse werde ich dann einer ATC weitergereicht und wie kann ich dann z.B. in Innsbruck landen ? Ich bitte Euch mir jetzt nicht wieder einen anderen Link zukommen zu lassen, sondern einfach 1,2 Sätzte dazu zu schreiben. Robert |
1. Satz:
Bitte schaue hier im FXP Forum weiter unten - da gibt es ein Forum, daß sich ausschließlich mit dem Online Fliegen beschäftigt. 2. Satz: Ein "höherer" ATC macht alle Stationen "unter" ihm mit; die Reihenfolge ist: DEL<GND<TWR<APP<CTR. D.h. Ein LIMC_APP macht von DEL bis APP alles für LIMC mit. Wenn Du seinen Kontroll Bereich verläßt, und es ist kein weiterer ATC da, wirst Du nach Unicom "entlassen" und fliegst ohne ATC Führung, bis Du wieder in die Kontrollzone eines ATC kommst. LIMC macht definitv nicht LOWI mit. Wenn kein ATC in LOWI da ist, schreibst Du auf Unicom, daß Du jetzt gleich da landen wirst, damit die anderen Flugzeuge in und um LOWI Bescheid wissen und landest da. Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |