![]() |
Eizo FlexScan L685 (18,1'' TFT)
Hallo zusammen!
Ich hätte im Augenblick die Gelegenheit mir einen praktisch neuen Eizo FlexScan L685 um 840€ zu besorgen wenn ich nicht zu lange warte. Jetzt wäre ich natürlich neugierig ob jemand von Euch mit diesem Monitor schon persönliche Erfahrungen sammeln konnte. Für alle positiven oder noch wichtiger, negativen Punkte die Ihr mir zu diesem Teil verraten könnt wäre ich also sehr dankbar. Die technischen Daten zu dem Teil gibts bei Eizo. Im Endeffekt läuft die Entscheidung die sich mir stellt auf folgendes hinaus. Der Eizo um 840€ (statt 1602€) oder ein Samsung SyncMaster 191T-TFT (19") um 1081€. Haupteinsatzgebiete: Programmierung, Office, hin und wieder Bildbearbeitung, eher selten auch Spiele (TombRaider, Mafia,...) danke im voraus Seidl |
Ich hatte die Gelegenheit den 191T mit dem EIZO zu vergleichen.
Wenn beide nebeneinander stehen sieht man einen deutlichen unterschied. Bei Helligkeit und Kontrast sieht man einen grossen unterschied. Beim Bildaufbau kannst den EIZO zuschauen :) . EIZO FlexScan L685: 1280x1024, 16 Mio. Farben Kontrast 400:1 Helligkeit: 200 cd/qm Bildaufbau: 50 ms !! 170 Grad Blickwinkel USB 2x DVI-I, ISO 13406-2 36 Monate Vor-Ort-Austausch-Service 191T: 1280x1024, 16.7 Mio. Farben Helligkeit: 250 cd/m2 Kontrast 500:1 170°/170° (H/V) Bildaufbau: 25 ms Separate H/V, Composite H/V, SOG,Dual Interface: RGB D-sub (analog) und DVI-D (digital) 3 Jahre On-Site Positiv bei EIZO: ISO Norm I. (Keine Pixelfehler) Ist aber ein guter Preis das du angibst. Wenn du den nur für Office und solche Sachen brauchst, wieso nicht. Bei DVD und Spiele würdest du dich nur ärgern. Für 200 Euro mehr hast ein wesentlich besseres Gerät und ein Zoll mehr, wobei 200 Euro nicht zu verachten ist! Loewe |
Bei dem Preis der EIZO unter der Vorraussetzung kaum Spiele/Video denn dafür ist der EIZO zu langsam - ansonst der Samsung.
Konnte in letzte Zeit auch einige Modelle Testen Philips/EIZO/Samsung hab mir dann einen Samsung 172T gekauft und bins sehr zufrieden damit. D_T |
-del-
|
Besten Dank für die rasche Info!
Ich denke ich werde dann wohl doch noch die 200€ zurücklegen und mir den Samsung zulegen. Wenn schon denn schon; und wir habes ja oder ;) |
ABER:
Zu einem Geschäft gehen die die Dinger auf Lager haben, freundlich sagen das du einen Testen willst und wen der in Ordnung ist würdest du den gleich mitnehmen. Weil samsung hat die ISO NormII und das lässt Pixelfehler zu! Ich kenn zwar nur einen Fall wo ein 191T einen Dauerroten Pixelfehler hatte, wurde aber überaschenderweisse ausgetauscht. Ob das bei euch so auch ist weiss ich nicht. Seinbar nicht laut @XAVER! Hier ein Testtool das auf einer Diskette Platz hat, zum mitnehmen: Klick Eigentlich brauchst du nur die drei Grundfarben als Hintergrund, wenn dir dann nichts auffält kommt das ganze gut. Loewe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |