![]() |
Circle to land
Hallo Freunde,
wie fliegt man einen Circle to land richtig? Welche Informationen sind dazu nötig? Wie liest man auf der Anflugchart das rechte untere Kästchen "Circle to land"? Wer bestimmt die Circle-Richtung? Hoffentlich sind meine Fragen nicht zu dumm. Herzlichen Dank für Eure Antworten! Wolfgank |
Re: Circle to land
Hallo Wolfgang,
> Hoffentlich sind meine Fragen nicht zu dumm. Nein, keine Sorge, sie sind nicht dumm. Im Gegenteil, sie werden sogar recht häufig gestellt... Darum.... Suchfunktion! ;) Siehe z.B. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ht=Circle+Land http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ht=Circle+Land http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...cling+Approach http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...cling+Approach Gruß, Markus |
Herzlichen Dank an Markus und alle Freunde in den anderen Adressen. Super erklärt!
Wolfgank |
Hallo Markus (stellvertretend),
habe jetzt mal die RW17 in LGKR daraufhin getestet. Liegt es jetzt rein am Piloten, wie nah er an die 3-4000'-Berge im N des Airport kommt oder gibt es Vorgaben bezgl. 45° oder 60° ab Circle Minimum Point der RW35 und Minutenregeln pro Richtungsschenkel? Das Abschätzen der Entfernung von den Hügelchen ist ja auch nicht ganz risikofrei, weil immer genügend Luft für das Eindrehen auf RW-Richtung bleiben muß. Danke nochmal Wolfgank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag