![]() |
DVD-Brenner "+" oder "-"
Hallo Leute!
Ich will mir einen neuen Computer zulegen, gleich mit DVD-Brenner. Die Frage die sich stellt, welche "Technik" man nehmen soll, "+" oder "-". Wenn man sich durchs Internet liest, dann bekommt man keine erfüllenden Antworten. Im Prinzip will ich Filme von meiner DV-Kamera oder über die TV-Karte gespeicherten Filme auf DVD brennen und auf meinem DVD-Player abspielen können. Welche Technologie soll man da nehmen? LG Hoshi |
genau das (neben den rohling preisen!!!) ist der grund, warum ich noch bis nächsten sommer warte, und solange (s)vcd brenne.
|
dvd-brenner zur jetztigen zeit sind rausgeschmissenes geld. mal abgesehen davon das du testpilot für noch nicht 1oo % ausgereifte hardware dabei spielst.
|
da dein dvd player vermutlich sowieso nur + oder - unterstützt ist die sache ja wohl sowieso eindeutig, oder ?
|
Zitat:
Ciao Oliver |
Die Frage ist halt auch welche Art dein DVD Player lesen kann.
Und dann kommts teilweise auch noch auf den Rohling bzw. sogar das Brennprogramm an mit dem der Rohling gebrannt wurde. Mein 4 Jahre alter schweineteurer Panasonic kann keine CD-R/RW lesen, dafür DVD-R Filme. Meine Eltern haben sich jetzt einen Brandneuen Pioneer gekauft, der CD-R/RW, MP3 usw. abspielt, dafür aber nicht die gebrannten DVDs. Du könntest auf www.vcdhelp.com, unter DVD Players schaun was der Player unterstützt. Nur ich würd das nicht als bare Münze sondern eher als Hinweis nehmen - der von meinen Eltern steht dort, dass er DVD-Rs lesen soll (das is eine Zusammenfassung aus den meisten Meinunge, obwohl auch dort bei manchen steht, dass ers es nicht oder nur mit bestimmten Medien tut) Also evt. aufpassen ob auch welche schreiben, dass er es nicht kann. Und zum Brenner eigentlich: ich kauf mir auch noch keinen, weil irgendwie das P/L für mich noch nicht stimmt. Außerdem wie schon vom LF erwähnt, die Geräte sind noch nicht 100% ausgereift. Obs nur an der Firmware liegt od. evt. immer noch an der Hardware wird sich aber demnächst zeigen. |
Re: DVD Brenner
Hi Leute!
Ich kann mich persönlich nicht ganz eurer Mienung anschliessen,da ich einen der ersten Pioneer A03 Europas mein eigen nennen (von der Europa-Pressevorstellung),und mit diesem mehr als 2J alten Gerät nie Probleme beim Brennen,bzw. der Kombatibilität hatte. Dieses gilt auch für meinen A05 IEEE1394/USB2...nie Probleme. Unsere Firma hat erst im Frühjahr einen DVD-R Test auf 23 DVD Playern gemacht (sozusagen alle priv. Geräte zusammengesucht),gab keine grösseren Schwierigkeiten,von der langsamen Speed bei 1996er Modellen mal abgesehen. Meiner Erfahrung nach haben da eher dir DVD+R ´s Probleme,da die ja mit einer etwas anderen Laserconfig. brennen. Natürlich schliesse ich mich der Meinnung über den nicht einheitlichen Standard an,aber wenn man echt einen braucht (oder nur will *g*),kann man ruihg zu einem DVD-R greifen. So long..... Ps: Warum glaubt ihr wohl verbaut Sony in seinen HiEnd Standgeräten bzw. Laptops DVD-R/RW Geräte,und nicht ihre "eigenen" DVD+R/RW Modelle,die sie nur als Zusatzgerät anbieten....??? :D |
DVD-Brenner
Hi Leute!
Erstmals Danke für Eure Beiträge, etwas Licht ist bereits am Ende des Tunnels sichtbar. Danke auch an LLR für Deinen Tip mal bei VCDhelp nachzusehen. Offenbar unterstützt mein DVD-Player beide Formate. Wenn ich Eure Meinungen zusammenfasse ist es doch besser einen "-" zu kaufen, auch zeigt sich auf VDChelp, dass es mehr brenner gibt die "-" lesen können, wobei die neueren wohl sowieso beides können. Die Meinung noch zu warten bis sich das Preisgefüge zu unseren Gunsten verschiebt ist nicht von der Hand zu weisen. Ich denke nur man bekommt wesentlich mehr Filmmaterial in wirklich guter Qualität auf eine DVD als auf eine CD. Außerdem schwebt mir vor meinen Computer auch als digitalen Videorecorder zu verwenden. Was haltet Ihr davon? LG Hoshi |
natürlich, jeder der sich mit video am comp beschäftigt, will das, und viele machens schon längst.
und wenn man sich das hier anschaut: http://www.kiss-technology.com/proje...450.asp?id=109 und sich dann noch den preissturz bei standalone dvd playern im letzten jahr in erinnerung ruft, dann lässt sich ahnen, dass hier im nächsten jahr noch so viel passieren wird, dass man mit der anschaffung aktueller video hardware lieber noch bissi warten soll. |
@a_x der Kiss Player ist zwar der 1. mit MPEG4/DivX aber der reißer soll er nicht sein.
Im vorletzten C'T (glaub ich) war ein Test drinnen, und der war net so besonders weil er noch zu wenig kann. Ich glaub er kann nur DiVX 3.02 war doch ein wenig mager ist - aber es geht schon mal in die richtige Richtung. Sowas kann meiner Meinung nach nur funktionieren wenn das ROM flashbar ist und man den Player somit erweitern kann, falls neue Versionen eines Codecs (im speziellen DivX) auf den Markt kommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |