![]() |
Leises Netzteil???
Was haltet Ihr vom
Enermax 353Watt EG365AX-VE(G) FMA 2 Lüfter Aktiv-PFC ~75€ Preisleistung müsste stimmen oder??? was ist der Unterschied zum FM (kann man hier den zweiten "äusseren" Lüfter nicht regeln oder wie???) Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! |
habe mehrere davon in der firma sind nicht das absolut gelbe vom ei. empfehle topower oder cwt.
|
dieses hier
CWT Netzteil 380W (PFC) P4
Doppel-Fan vergoldet ???? wieso sind sie nicht das gelbe vom ei ???? (enermax) |
weil
a, leise ist was anderes b, innerhalb von ca. 3 jahren ca. 4o % aller netzteile von enermax richtiggehend abgebrannt sind bzw. ein lüfter oder beide - ist dann abgebrannt - ausgefallen sind. spezielle leise netzteile bekommst du a, www.rascom.at, www.cwsoft.at - oder aber www.noiseblocker.de oder www.ichbinleise.de |
Antec TruePower sind derzeit die Besten Netzteile: Leise, ungeschlagen leistungsfähig, innovative Funktionen (Lüftersteuerung für Gehäuselüfter z.B.), getrennte Stromkreise für alle Spannungen... perfekt Verarbeitet...
|
Leises NT
Kann Lord Frederik nur zustimmen, leise sind die Enemax-Netzteile nicht mehr, das waren sie mal. Aber ein Channel Well-NT mit 300W in der Blacknoise-Version ist das zweitleiseste NT, welches ich kenne.
|
hmmmm...
und welches ist das leiseste, das du kennst..?? |
von der firma
engelking - nur ein lüfter der sich nur bei bedarf dazuschaltet. also bei einem p4 defakto nie ;) schweineteuer aber für perfektionisten das nonplusultra. |
NT
Tja, Lord hat Dir die Antwort schon gegeben. Der Lüfter schaltet sich aber schon recht bald ein, dreht aber auf so niederiger Tour, dass er nicht zu hören ist. Gute Gehäusebelüftung sollte schon gegeben sein.
|
engelking boah
engelking eindeutig zu teuer
Bekomm ich mit dem NT Channel Well nicht probleme bezüglich der amd spezifikation (2 Lüfter vorzuziehen)? Sollte übrigens max 80€ kosten und in Österreich zu beziehen sein (Gebühren, probs bei defekt, versand,...) also preisleistung sollte stimmen und wahrscheinlich hört man sowieso irgendwann wieder meine 2 seagate barracuda II 7200 U/min (raid0) (mit rexgummi aufgehängt im tower ;) - like novibes) D.h. es braucht nicht non plus ultra leise sein Übrigens, ich bein kein e-techniker der am nt herumschraubt vielen dank für Eure hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |