![]() |
VideoSeven V7 L20.1CM
Ich bin gerade dabei mir einen neuen TFT zuzulegen.
Ursprünglich hätten mich sowohl der Samsung 191T oder der Acer AL922 gereizt, ABER .... ich will mindestens 1600x1200. Jetzt habe ich den hier http://www.videoseven.de/website/dis...uebersicht.htm gefunden. Preislich ist er nicht markant teurer, ein 20'er und schaut für mich auf den ersten Blick recht vernünftig aus. Ich habe allerdings einen 3 jahre alten 17' TFT von V7, und der begeistert mich nicht gerade. Konkrete Fragen: 1) Hat jemand erfahrungen zu obigem Gerät ? 2) Der Schirm hat ein Fujitsu Panel. Gibts dazu etwas zu sagen (positiv/negativ). 3) Die 1600x1200 schafft er nur bei 60Hz. (1280x1024 bei 75). Ist das bei TFTs genauso ein sichtbarer Unterschied, wie bei Röhren Schirmen ? 4) Ist V7 generell eine "billigsdorfer" Firma, von der abzuraten ist ? 5) Ich gamble ganz gerne (nicht ego shooter, eher sowas wie AOE II oder Everquest). Da sollten die 25ms mehr als gut genug sein - oder ? Ok - hat jemand zu obigem irgendwelche Antworten ? Ein wenig off-topic: Liege ich richtig damit, dass jetzt gerade eine neue generation von TFTs vor der Türe steht ? (zb kommt ja V7 mit einem Panel um die 17ms, die anderen werden da sicher bald nachziehen). Wenn das richtig ist, ist es wohl besser mit dem Kauf noch ein wenig zu warten. Any infos dazu ? Well, danke mal im Voraus Chris Lewold |
Ich hab den 15"er von V7 (15CM) und bin voll zufrieden damit.
Die 60hz sind kein Problem, das reicht leicht aus und beim spielen (Q3A) hab ich ein hervorragende Qualität Von V7 ist sicher nicht abzuraten, ich kauf gern deren Produkte!! |
prinzipiell ist es immer der falsche zeitpunkt etwas zu kaufen ;)
in diesem fall allerdings ist es sicher der falsche zeitpunkt - aus den von dir angeführten gründen. ab märz 03 wird es auch 19er bzw. 20er tfts mit den neuen schnelleren panelen geben. - heißt allerdings dann sicherlich mai in österreich - |
Ja, dachte ich mir.
Es ist auch interressant, wie die 19'' und 20'' TFT Preise plötzlich nach unten sinken. (Und das vor Weihnachten, wo die Leute sowieso einkaufen). Kann es sein, dass da irgendwer volle Lager hat - und die vor der "Next Generation" noch schnell leeren will ? Nur so ein Gedanke hehe |
TFT 191 Samsung
Nur zur Info
Habe seit 26.06.02 den 191 gehabt bis vorgestern voll zufrieden,dann Plötzlich Hintergrund statt grün schwarz Bildaufbau erfolgt in Zeitlupe,anruf bei ELSAT Service ist ausgelagert bei FA.Ositatis auf Grund der Ser.Nr.erfolgt Bestätigung des Vorort Serviceanspruchs Austausch gegen Neues Gerät nicht möglich nur Rep.erhaltenes Formular wird ausgefüllt zurück gefaxt.Von Ositatis erfolgt bis heute Mittag keinerlei weitere Info, nochmaliger Anruf andere Dame (alle sehr nett) erklärt Verständigung wies weiter geht erfolgt durch Spedition selbige bringt Leihgerät und nimmt defektes mit.Leihgerät natürlich kein TFT aber immerhin 19".Bin gespannt wies weiter geht? Ja ganz wichtig Originalverpackung muß über die Garantie unbedingt aufgehoben werden da ja Spedition abholt und wieder zustellt. Also im Falle eines Falles ist das Service schon eine Kaufentscheidung wert. :heul: |
GRÜN??
Der Service von Samsung ist sehr gut, zumindest hier in der Schweiz! Da ich der 191T habe (Ist ein sehr gutes Gerät) haben bei mir bis jetzt 5 Arbeitskollegen einen 191T bestellt, weil Sie sehr begeistert wahren. Einer hatte EINEN Pixelfehler (Rot). Habe angerufen, der Service hat doch tasächlich (Obwohl die Panels ISO Norm II haben) nach zwei Tagen einen Nagelneuen geschickt. Der mit dem Pixelfehler musste ich DANACH erst zurückschicken. Also das finde ich Servive pur, sicher nicht weil ich bis dato schon 6 Stück 191T bestellt habe. Loewe |
Hallo Loewe
Original text von Samsung .at
Bei uns gehen die Uhren leider anders. Der Monitor ist sicher gut keine Frage und das mal was kaputt gehen kann auch klar nur vom Service her bin ich nicht begeistert. Garantie Monitore Bei Samsung Monitoren wird folgende Garantie gewährt: auf CRT-Röhrenmonitore 3 Jahre Garantie, davon das 1. Jahr mit Vorort-Service Optional: es kann ein 3 Jahre Vorort-Service erworben werden auf TFT-Displays 3 Jahre Bring-In Garantie! Optional: es kann ein 3 Jahre Vorort-Service erworben werden auf Plasma-Monitore 2 Jahre Bring-In Garantie! Optional: es kann ein 2 Jahre oder 3 Jahre Vorort-Service erworben werden Die Optionen müssen direkt beim Kauf bestellt werden - ein Nachkaufen ist aus logistischen Gründen nicht möglich. Für Plasma Monitore kann das optionale 2 Jahres VorOrt-Service um €479 und das optionale 3 Jahres VorOrt-Service um €799 erworben. Für TFT-Monitore über 24 Zoll Bildschirmdiagonale kann das optionale 3 Jahres VorOrt-Service um €719 erworben werden. (Alle Preise sind unverbindlich empfohlene Listenpreise inkl. MWSt.) Garantiebestimmungen & Serviceabwicklung: Garantiebestimmungen Österreich Ab Kaufdatum stehen in Österreich Samsung CRT und TFT SyncMaster Monitore während 36 Monaten und Samsung Plasma Monitore während 24 Monaten unter Garantie. Bei Röhrenmonitoren und TFT Monitoren repariert während dieser Zeit der Service Partner der Elsat International Computervertriebsges.m.b.H. fabrikationsbedingte Mängel kostenlos in Bezug auf Arbeit und Material. Bei Röhrenmonitoren ist in den ersten 12 Monaten auch der Transport des Ersatzgerätes kostenlos. Bei Samsung Plasma Monitoren repariert während der ersten 24 Monaten der Service Partner der Elsat International Computervertriebsges.m.b.H. fabrikationsbedingte Mängel kostenlos in Bezug auf Arbeit und Material. Die Garantieverpflichtung der Elsat International Computervertriebsges.m.b.H. gilt nur unter dem Vorbehalt, dass die eventuelle Reparatur ausschließlich durch den autorisierten Service-Partner, Firma Osiatis Computer Services GmbH durchgeführt wird. Der Garantieanspruch erlischt, wenn das Gerät durch Eingriffe unberechtigter Personen beschädigt, umgebaut oder demontiert wird. Bei Fehlen eines Garantienachweises (Kaufnachweis mit Angabe der Seriennummer) wird jeder Garantieanspruch hinfällig. In der Garantie sind eingebrannte Bildröhren, Schäden durch den Burn-In Effekt bei Plasmas, mechanische Beschädigungen durch äußere Einflüsse sowie Fremdeinwirkung, Naturkatastrophen, Schäden durch atmosphärische Einflüsse, defekte Grafikkarten und PCs, falsche Verkabelung, falsche Bedienung und Transportschäden nicht enthalten. Weiters sind bei Plasma Monitoren das Panel und bei TFTs über 24 Zoll das Backlight im dritten Jahr der Garantie ausgenommen. Ebenso von den Garantiebestimmungen ausgeschlossen sind defekte Lautsprecher, Mikrofone bzw. sämtliche Audiokomponenten bei Multimedia-Monitoren. Monitor-Reparaturen außerhalb der Garantiezeit, oder Störungseinsätze, die nicht durch das Fehlverhalten des Monitors verursacht wurden, sind kostenpflichtig und werden vom Service-Partner direkt verrechnet. Auf Bildröhren gewähren wir seit 01.10.1997 ebenfalls 3 Jahre Garantie, sofern es sich um einen elektrischen ^ Fehler und nicht um eine Verschleißerscheinung handelt. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Elsat International Computervertriebsges.m.b.H Kontaktieren Sie bitte im Garantiefall für Monitore: OSIATIS Computer Services GmbH A-1030 Wien, Franzosengraben 12 Telefon: 01 / 795 20 - 200 |
Oje
Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich Hardware übers Geschäft bestelle ich mit dem Support oder Garantie-Service-Leistungen immer besser dran bin als bei Privaten Bestellungen. Die denken sicher alle das da vieleicht noch die eine oder andere Bestellungen drin ist! Sollen Sie, ich bin mit diesem Weg bis jetzt eigentlich immer gut gefahren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |