![]() |
Emailproblem
Wer kann mir bitte helfen.
Seit neuestem hat eine Freundin von mir einen Internetanschluß. Da ich mich schon lange mit Computern herumraufe, ersuchte sie mich ihr alles zu installieren, dazu - ich hab noch alle Systeme bisher selbst aufgesetzt und gewartet - seit 1991 mach ich das. Nachdem ich das von ihr gewünschte Millenium installiert habe lief alles tadellos, bis auf eine lästige Macke und diese bring ich einfach nicht weg: Der Datenversand über Outlook express geht tadellos, auch alle Attachments sind ok. Aber beim emailempfang fehlen ständig alle Attachments, egal ob Video-Sound-Bilder nichts kommt an. Schriften oberhalb und unterhalb der Dateien sind jedoch wieder da. Ich bin tatsächlich schon vollkommen ratlos. Ich habe alle eEnstellungen x-mal überprüft, bin zu guter Letzt mit dem millenium drübergefahren, keine Änderung. Wer hat so etwas schon mal gehört/erlebt und kann mir helfen. Danke schon mal im voraus. Sollte es dafür ein anderes Forum geben, bitte kurze Nachricht. |
Hi,
Extras - Optionen - Sicherheit - Speichern oder öffnen von anlagen die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen -->Haken weg Schon probiert? Mfg Murdoc |
@Murdoc
Das werd ich gleich morgen nachschauen. Danke einstweilen, berichte dann. |
Hi,
Welche Version vom IE resp. Outlook hast Du drauf ? So wie Du es beschreibst, könnte es aber auch eine Einstellung beim Mail Hoster sein. Wenn nach Grundinstallation eines Millenium (IE5) keine Anhäge rüberkommen, könnte es beim Mailhoster abgeblockt werden. Grüsse Winni |
Hallo!
Zitat:
|
dank erst mal an alle.
|
Zitat:
Pech gehabt, dabei sind beide die derzeit letzten Versionen. Da werde ich weitersuchen. Trotzdem Danke für den Versuch. |
Also in der 6er-Version von Outlook Express gibts das definitiv unter Extras - Optionen - Sicherheit. Direkt ueber "Sichere E-Mail" Vielleicht (nochmal?) IEx 6 + Outlook Express 6 installieren?
|
Zitat:
|
Dank für die Beiträge.
Ich werde erst einmal neu über alles drüberinstallieren, geht aber erst nächste Woche. Dann melde ich mich wieder. Soll keine Drohung sein.:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |