WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Drucker für < 100 € (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79198)

1st Baseman 03.12.2002 15:59

Drucker für < 100 €

Hallo Hardware-Experten!

Ich suche einen Tintenstrahldrucker für maximal 100 €, der einen bereits in die Jahre gekommenen HP ersetzen soll, der sich leider als extrem durtig erwiesen hat...

Der Drucker wird zu 90% zum Texte-Ausdrucken verwendet, gelegentlich vielleicht mal ein harmloses Diagramm oder eine Grafik, aber sicher keine Photos und dergleichen.

Am wichtigsten wäre mir daher, daß er genügsam im Verbrauch ist, die Patronen billig sind und die Textdruckqualität paßt.

Ansonsten habe ich mir bis jetzt sagen lassen, daß Lexmark-Drucker eher nicht zu empfehlen sind und HP eben teuer im Verbauch sind. Bleiben also noch Canon und Epson (angeblich sind gerade ein paar neue Epson Modelle auf den Markt gekommen).

Wichtig: Der Drucker muß eine parallele Schnittstelle besitzen und unter Win 95 funktionieren!!!

Bin für jede Anregung dankbar! :)

chrisne 03.12.2002 16:17

Re: Drucker für < 100 €

Zitat:

Original geschrieben von 1st Baseman

Am wichtigsten wäre mir daher, daß er genügsam im Verbrauch ist, die Patronen billig sind und die Textdruckqualität paßt.

will auch so einen haben für 100 euro ;)
also ich habe da von epson erst vor kurzem einen gesehen.
nur sparsam ist der halt ned.

ich rate dir da eher zu einen canon. z.b. zum 520.
canon kann einzeln die patronen austauschen, den kopf auch wenn du willst, die patronen sind billig und sparsam ist er auch.
die qualität ist auch super.

kostet aber ca 150 euro. ist er aber wert.

ned auf den falschen platz sparen

gruss
chris

solvency 03.12.2002 16:55

HP DeskJet 3820

~135€
unter 100€ findest eher keinen drucker mit par. schnittstelle.

patronen nr. 15 und 78

die 15er kostet ca. 36€ - kommst aber viel länger damit aus als bei den noch günstigeren drucker-modellen.

1st Baseman 03.12.2002 17:04

Und der?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Epson Stylus C62? Zumindest hat der eine parallele Schnittstelle und einen Win95 Treiber, wär halt interessant wie's mit Druckqualität bzw. -kosten ausschaut...?

merkur7 03.12.2002 17:45

Canon S200X

Canon S200X

bei Birg um 85,00€

USB2 5 Seiten/min sw 1xSchwarz 1xKombiRGB extra Druckköpfe

Und die Canon-Drucker gelten allgemein als Tintensparer
Epson hat in Österreich keine Niederlassung mehr, ich würd mir einen kauf gut überlegen.

merkur7 03.12.2002 17:51

ups

da hab ich doch glatt das Schnittstellenproblem übersehen :eek:

Empfehlung meinerseits USB-Karte um ca. 25,00 € damit bist du kompatibel für alle aktuellen Geräte.

Habs einem Freund von mir verpasst der ein ähnliches Problem hatte funkt problemlos, und du brauchst dir keine Gedanken um Anschlüsse machen.

Drucker unter 100.- Euro mit paralleler Schnittstelle der auch noch sinn macht ist meines wissens nicht existent.

85.- Drucker
25.- USB-Karte
---
110.- Das ist meine Empfehlung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.