![]() |
Ferialjob - wo habt ihr am meisten verdient ?
bei welchem ferialjob habt ihr am meisten verdient und was habt ihr dafür machen müssen ?
|
600
- oaschhackn :D teilweise zumindest... ghackelt bei sony, dort zubehörartikel mit preisaufklebern bestückt, DVD player code-free geschalten (900 stück!) und diverse sachen hin und her transportiert. UND ich hab sony artikel mit bis zu 75% ermäßigung erstanden :D |
Schichtarbeit in der VOEST; 4'er Schicht (3 Tag früh / 3 Tag nachmittag / 3 Tag nacht / 3 Tag frei)
Kokerei / Kabelwagenseite / Drecksarbeit Je nach Feiertagen (15. August ist sehr beliebt!!) ~24.000 ATS netto für 4 Wochen |
zur Blütezeit der Mobilfunkbranche in einem geschäft eines Netzbetreibers (will jetzt ned sagen wo) wo die kunden 2h gewartet haben :D
fast 40.000 brutto, dafür jeden Tag Mo-Fr 8,30-19,30 ohne eine einzige Pause (auch kein rauchen) und Sa von 08,30-17,00. Danach kreislaufkollaps :D |
Zitat:
eiso da hab ich lieber weniger geld :D meine zeiten hab ich vergessen: 38.5h/woche (gleitzeit) spätestens um 9 uhr kommen, frühestens um 3 gehen (mein standard von 8 - 16:30) |
stimmt :D auf die stunden gerechnet isses ned so arg, aber irgendwann packt dich der ehrgeiz, und die erfahrung macht ma nicht so oft :D
|
Zinksalzfabrik in Arnoldstein :
Eisenbahnwaggons dampfstrahlen, kochend heisse Filter waschen, mit einem Pressluftschremmer Bottiche von Salzkrusten befreien, gab einen schönen Hautausschlag gratis dazu :rolleyes: aber 27000 ATS war vieeeeel Geld Ende der 80er :D und das Zinksalz hats nach der Schicht im Faaker See eh weggeschwemmt :cool: |
ORF,tagundnacht mit auto redakteure europaweit herumchauffieren,wenig pausen,viel theater u. gelächter ,aber dafür ~ATS 50000.- brutto kassiert! aber nachher keinen job bei denen gefunden,weil angeblich aufnahmesperre. aber ferialpraktikanten habens gnommen :mad:
|
Münze Österreich AG
(Das sind die, die unsere Euros prägen.) Im ersten Jahr war ich in der Marketing Abteilung und habe dort so weit ich konnte ausgeholfen. Im zweiten Jahr war ich in der Buchhaltung, wo ich fast jeden Tag im Außendienst war (Zur Mutterfirma, der ÖNB fahren und irgendwelche Briefe abgeben. Manchmal aber auch sehr viel Geld transportieren). Ansonsten, wie im ersten Jahr dort geholfen, wo man mich gerade gebraucht hat. Leute sind alle nett! (Many greetings, falls jemand von denen hier im Forum postet!) Gehalt war ca. 18.000 ATS (Brutto). Das sind dann ca. 14 Blaue netto, plus einen Tausender beim Jahresausgleich. Schöne Grüße, Lauda Air |
Zitat:
wenn wien: ist des laxenburgerstrasse? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |