![]() |
WinXP auf Laptop richtig installieren
Hi
hab mir heut einen Laptop gekauft *freu* :D Nur will ich alles auf der Festplatte löschen und meine eigene Software installieren (z.B. WinXP Prof. statt WinXP Home ;) ). Jetzt will ich nur wissen, ob ich etwas anders installieren soll, damit ich Akkuanzeige, PCMCIA krieg und dass auch PowerNow! des Athlon XP und die Stromspartechnologie des Mobility Radeon 9000 richtig unterstützt werden. Danke schon mal im voraus. |
Re: WinXP auf Laptop richtig installieren
Zitat:
frag einfach google ;) |
Die Graka wird kaum ne IGP sein. Du meinst, dass des ne onboard Graka im Chipsatz ist? Dem ist aber nicht so. Ist ne vollwertige Graka in einem Laptop. Laut nem anderen User schafft der Laptop bei 3DMark2001 6600. ;)
Jedenfalls danke für die Antwort. Kanns du mir vielleicht noch sagen, ob eine externe Floppy bootfähig ist, da ich Backups von XP (mit dem Programm in XP) mache und dafür ne Diskette brauche. |
Zitat:
eine dedicated graka mit dedicated ram wird wohl kaum stromsparend sein ;) meinst ein externes floppy-LW ? keine ahnung... ich würd einfach mal sagen: testen ;) aber laps ohne internes floppy sind für mich sowieso unnütz :cool: in der schule rennens alle zu mir weil ich einer der wenigen bin die a floppy im lap drin haben und ich solls auf HDD und dann über netzwerk zu ihnen spieln :lol: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
59 euro für ein billiges floppy LW ?! |
Extern mit USB-Schnittstelle kostet halt mehr und ne andere Schnittstelle (z.B. parallel) werd i sicher net nehmen. Wenn, dann will ich auch die Hot Plug & Play Fähigkeit nutzen.
Verstehst mein Problem? |
Zitat:
|
Also, ich will ein externes Floppy-LW, so günstig wie möglich, mit USB-Schnittstelle, damit ich, wenn ich so ein LW brauche, es beim Betrieb anstecken kann, ohne neu zu booten. Und das krieg ich anscheinend nur bei eBay oder weißt vielleicht, wo ichs noch bekommen könnte? Bei www.onetwosold.at hab ich schon nachgeschaut. :(
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |