WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   complete analog (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7907)

Who-T 16.12.2000 15:40

eine frage:
es ist ja möglich, aon complete von jedem beliebigen anschluss zu benutzen und ergo gratis surfen.

das wär bei uns im studheim dringend notwendig, weil die 2KB/s bringen den 50 fachen geschwindigkeitsschub zum normalen LAN-ATM surfen.

jetzt kam mir doch glatt zu ohren, dass das illegal sei und von AON mit sperrung geahndet werden könnte

kann da jemand genaueres dazu sagen?

Faserschmeichler 16.12.2000 15:47

Complete kannst Du nicht von jeden x-beliebigen Telefonanschluß benutzen. Complete ist an die Telefonnummer gekoppelt.

------------------
mfg
Faserschmeichler

Deep_Thought 16.12.2000 16:03

Also funktionieren tuts auf jeden Fall von jedem Telefonaschluß in Österreich - egal ob anlalog oder ISDN. Obs illegal ist weiß ich aber nicht.
Hab aber noch nichts davon gehört dass deshalb jemand gesperrt wurde.

D_T

Xanathos 16.12.2000 16:04

hi

sicher kann man complete von jedem analogen oder digitalen anschluss betreiben. ob es erlaubt ist kann ich dir aber nicht sagen. bei der anmeldung war es an die telefonnummer gebunden d. h. man kann pro tel.-nummer nur einen complete beantragen. falls man einen complete zugang haben wollte musste man ne zweite telefonleitung installieren lassen. wir haben zwei complete zugänge und mussten damals einen zweite isdnleitung installieren lassen.

cu
xanathos

webman 16.12.2000 17:45

wie Faserschmeichler und Xanathos schon beschrieben haben, ist aon complete an die telefonnummer gebunden, dass heisst von dieser nummer aus surfst du rund um die uhr ohne zusätzliche kosten.
einwählen mit deinen zugangsdaten, kannst dich von überall, von jedem festnetz oder mobiltelefon, nur musst halt dann die jeweiligen telefongebühren zahlen, oder derjenige, dem der anschluß gehört.
was soll daran illegal sein......??
wennst dich über die telekom zum beispiel einwählst kassieren die nur zusätzlich, ich glaube nicht, dass die das stört.......??

[Dieser Beitrag wurde von webman am 16. Dezember 2000 editiert.]

ajw 16.12.2000 18:22

...also ich kann ja meistens nicht allzuviel zur diskussion beitragen- aber ich bin sicher, dass die complete einwahl ueber 194040 von jedem beliebigen anschluss gebuehrenfrei ist...
rgds
ajw

Deep_Thought 16.12.2000 18:37

@ajw
Genau!
Denn die 194040 ist einfach eine gebührenfreie Nummer. Und die Überprüfung wird nur mit den Benutzer/Paßwort gemacht nicht mit dem verwendeten Tel-Anschluß.

D_T

Who-T 16.12.2000 18:41

nochmal:
ich weiß, dass es funktioniert, es ist auch gebührenfrei (=nix an die telekom), usw.
es rennt ja schon

nur ist wie gesagt das gerücht aufgekommen, dass aon überprüft, ob man sich vom regulären (=der angemeldete) anschluss einwählt oder von wo anderes und im falle des zweiteren "gegenmaßnahmen" einleitet

webman 16.12.2000 19:42

<FONT size="6">194040 &gt; nicht gebührenfrei!!!!!</FONT s>

die 194040 ist eine onlinenummer, sonst gar nix. da kannst dich einwählen von überall wo's funkt, aber deswegen zahlst trotzdem onlinegebühren, ausser auf der angemeldeten Tel.Nr.!!!
@Who-T, warum surfst nicht einfach in deinem studheim, und dann wirst bald feststellen wie gebührenfrei die 194040 ist??

B.Trunken 16.12.2000 19:59

@alle
webman hat recht!
denn sonst würde ja jeder gratis surfen.
ich borge dir meine zugangsdaten, und du könntest surfen was das zeug hält,is aber nicht(leider).
und wenn du eine ortsvorwahl dazuwählst ist es ein vergebührter anruf(jeweiliger zonentarif),das ist aber jetzt mit winteraktion ein toller trick ,um um 4.-/h zu surfen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.