![]() |
Problem mit FSMeteo!!
Hallo!
Habe ein Prob mit FSMeteo.Und zwar wenn ich FSMeteo starte,und das Wetter für den Offlinebetrieb runterladen will,fängt er an runterzuladen,hängt sich dann aber immer kurz nach dem Anfang vom runterladen der Winde auf.Woran liegt das?:heul: :heul: :heul: :heul: |
Hi,
"...woran liegt das?" Ich mutmaße jetzt mal das Einfachste. Das Du keine Zeit hast ;) Der DL mit den Winden dauert etwas länger. FSM hat die dumme Angewohnheit plötzlich oben die Leist auszublenden und weiß erscheinen zu lassen, was zusätzlich den Eindruck hinterlässt das nix mehr geht. Schau doch mal ob Du trotdem noch Traffic hast. Normalerweise ist nach einer kurzen Weile alles wieder gut;) |
Manchmal kann es am Wetterserver liegen oder empfindlich ist es auch, wenn in der Such-und Ladezeit man andere Dinge am PC unternimmt.
|
Hab rausgefunden woran es lag.Und zwar hatte ich im FS2002 die Menu bar gehiden,und das hat ihn wohl vor ein unlösbares Problem gestellt!
Hab FSMeteo jetzt noch nicht besonders lange,aber ich muss schon sagen,zu dem Preis hätte ich was besseres erwartet.Das Programm läuft bei mir total instabil.Ich kann nicht während des Wetterdownloads unternehmen,sonst stürzt das Schei..teil ab!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: |
na, das liegt wohl eher an dir bzw. deinem Rechner (ok, also eher an M$, dem DFÜ-Netzwerk und "dem Internet" als an dir) als am Programm - wenn FSMeteo eine 'anständige' Verbindung zum Internet hat, gibt's keine Probleme :)
HansJürgen btw: "menu Bar hiden" ist wirklich schlecht - aber das liegt nicht an FSMeteo, sondern am FS2002... |
Bei mir läuft FSMETEO einwandfrei. Es ist noch nie abgestürzt
|
Okay,okay!
Ich geb mich geschlagen ;) Mir ist aber ein anderes Problem aufgefallen,welches mit FSMeteo auftritt.Und zwar bin ich grade von EDDM nach Madrid geflogen,aber nicht online,und als ich das erstemal Madrid App dran hab,sagt die nette Frau mir,das ich R36L expecten soll. Hab ich auch gemacht,Vectors bekommen,und alles bestens,bis ich schließlich Madrid TWR kontaktiere,im Anflug short Final,und der mir dann sagt,"Make left downwind R18"!!!Toll oder?bin dann zwar einfach gelandet,aber hab eben keine Landing Clr. bekommen. Hat jemand ne Ahnung wie man das beseitigen kann? Ich befürchte gar nicht.Es wird denke ich mal nur gehen,wenn man die Bodenwinde ausschaltet,oder habt ihr nen Geheimtip?:eek: |
Gerade in dicht besiedelten Gebieten mit vielen Flughäfen kann es vorkommen, dass eine Weather Reporting Station völlig andere Bodenwinde meldet als dein Zielflughafen. Falls sich dan während Deines Sinkfluges so die Windrichtung ändert, wirst Du leider vom ATC zur falschen Runway gevektort (ist das 'n Wort?). FSMeteo bietet hier die Möglichkeit kurz vor Ankunft das Wetter der Destination "einzufrieren". Klick vor Abflug in FSMeteo auf "Set Airport Destination" und gib den ICAO Code des Zielflughafens ein. Unter Preferences (glaube ich, bin gerade bei der Arbeit und kann's nicht überprüfen) kannst Du dann einen Radius in nm einstellen, von dem ab bis zur Destination nur noch das Wetter der Destination geladen wird. Es empfiehlt sich hier etwa 100nm (mindestens 70nm) einzustellen. Damit sollten die Vektoren beim Descent von auch grossen Höhen schon richtig ausfallne, so daß dann beim Endanflug nicht nochmal die Runway gewechselt werden muss.
Gruss, MK |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |