![]() |
Ramchip entfernen
Ich habe jetzt bei meinem Pc mit irgendeinem Programm meinen Ram durchchecken lassen, und bin draufgekommen, dass er immer der selben Stelle ein Bit kippt. (zb. hex 00000000 wird als hex 00004000 dargestellt).
Der Fehler tritt immer bei 288.1 288.4 288.6 und 288.9 auf. Nur wie weiß ich welcher Speicher der defekte ist? Ich habe drei Speicher in den Bänken, und würde gerne wissen welchen ich entfernen muss. |
immer nur einen riegel drinlassen und dann das testprogramm drüberfahren lassen ;)
|
Zitat:
|
Also schneller gehts sicher, wennst den Test mit enfernten RAM-Riegel durchlaufen laßt. Im schlimmsten Fall 2 x und dann hat man auch eine entsprechende Sicherheit.
Ciao Oliver |
Hast du schon beim Mainboardhersteller gefragt? Die sollten wissen, wie die RAM angesteuert werden. Vielleicht gibt es auch beim Prüfprogramm einen Hinweis darüber.
|
na, vergiss diese spielerein.
jeden ram einzeln durchlaufen lassen. alle die einzeln nicht funktionieren weggeben. danach nochmals alle funktionierenden gemeinsam testen. alles andere ist spekulation, das ist sinnlos. das system soll zuverlässig laufen, nicht nur vielleicht zuverlässig. das kann nur mit wirklich fehlerfreiem ram funktionieren, alles andere ist probleme mit ende nie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |