![]() |
Beladungstool für FS2002
Hallo,
Habe letzte Woche bei Ebay das FS-Addon "PIC767" ersteigert. Und jetzt interessiert mich , ob es irgendwo im Freewarebereich ein Programm gibt , wo man das Gewicht oder PAXe bestimmen kann , das sich dann auf die Start- und Landegeschwindigkeiten auswirkt. Bei der DF737 ,die ich zur Zeit noch fliege , ist ja so ein Programm dabei. Das ganz nützlich ist. Bei älteren FXP Zeitschriften sind mir Beladungsprogramme für den FS2000 aufgefallen. Aber gehen die auch für FS2002? Danke für euere Antworten Mfg Martin |
Beladungstool
Hallo,
ich habe zur Zeit ACLOADER (am besten bei www.avsim.com oder www.flightsim.com suchen und runterladen)im "Test". Damit kann man die gängigsten Flugzeugtypen beladen. Ich würde aber vorsichtig sein bei Flugzeugen des FS, die schon eine Beladungssektion [Weight and Ballance]in der aircraft.cfg haben, denn sowie all die anderen Beladungstools (die Du ansprachst, es gibt z.T. Updates für FS2002), können sie alles durcheinanderbringen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass dadurch unmögliche Flugdynamik entstand oder das Flugzeug regelrecht "zusammenbrach", d.h. crashte...Am besten scheint mir da noch dieser ACLOADER (Freeware)zu funktionieren, zu mindest bei Fliegern, die keine o.g. Ladungssektion haben. Mit dem Progarmm kan man dann Passagiere und Ladung/Gepäck laden , entweder per Zufallsgenerator oder manuell. Dannach wird dann die aircraft.cfg des gewünschten Fliegers ausgewählt und das Programm fügt die Ladungssection ein, überschreibt also die aircraft.cfg - es wird aber ein Backup aircraftcfg.bak erstellt, so dass man den Flieger auch wieder in den alten Zustand zurückbringt. Ich habe mir einen Flieger erstmal zum Testen ausgesucht, den man zur Not wieder installieren kann. Henning |
Hallo Henning und Martin,
hab mir den ACloader (gutes altes Teil - hab ihn damals beim FS98 genutzt) gerade für den FS2002 unter folgendem Link runtergeladen.(http://fsflightdeck.com/) Werd ihn mal für den FS2002 ausprobieren. Gruß Peter |
Hi!
Ich habe den Weight and Balance Computer getestet (WBC Version 2 Beta 1). Lasst lieber die Finger davon. Im FS2000 war das Prog. ideal. Im 2K2 gibts nur Probleme. Herumhüpfende Flieger die crashen sind an der Tagesordnung. Dabei soll das Prog. auch für den 2002 sein. Vielleicht gibt es schon eine neuere Version die funktioniert, aber nach meiner Enttäuschung habe ich nicht mehr nachgesehen. Ich ändere höchstpersönlich in der aircraft. cfg den Wert "empty_weight="und schreibe den alten Wert nach einem // hin. Damit habe alles im Griff. Vielleicht ist das manchen zu trivial, weil sich der Schwerpunkt natürlich nicht ändert, aber mir reicht es. lg Walter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |