WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Langsames WLAN (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78803)

ried 30.11.2002 00:49

Langsames WLAN

HI!

Mein Wireless LAN ist total langsam! Egal ob ich mit meinem Notebook direkt neben dem AccessPoint bin oder total schlechten Empfang habe, die Verbindung ist total langsam!

Also ich wenn ich z.B. von PC1 (100Mbit) über Switch/Accesspoint (Netgear Wireless Router) Daten lade, dann max mit einer Geschwindigkeit von ca 40 kB/s!

Das kann doch nicht ernsthaft sein, oder?

Ich bekomm jetzt ADSL! Bei der Geschwindigkeit kann ich auch bei ISDN bleiben!

Hat jemand einen Tipp wie man das ganze schneller machen kann? Falsche Einstellungen?

fredf 30.11.2002 02:36

hab mich heut abend mit einem Kumpel über den speed unterhalten und ob ich updaten soll
ich selbst verwend ein altes RF-funklane von Diamond(specification max 1,6Mbit/sec) und erziele real bis zu 0,5Mbit/sec. Die Reichweite ist halt nicht überragend.
Er selbst verwendet Orinoco 11Mbit/sec und erzielt gerade 0,6Mbit/sec speed also nicht berauschend mehr und seinen Erfahrungen nach sind es bei den 22Mbit/sec-Komponenten gerade 0.8-1,9Mbit/sec die in der Praxis realisierbar sind.
Schaut wieder nach massloser Übertreibung der Industrie aus :(

chefkoch 30.11.2002 09:10

also wir bekommen in da schule übertragungs geschwindigkeiten von ca 6.5 mbit zusammen, entfernung von ca 60m. das signal geht durch eine stahldecke und eine wand.
das mit 22mbit karten.
mir reicht das
gg

jay_R 30.11.2002 15:02

Re: Langsames WLAN

Zitat:

Original geschrieben von ried
HI!
Also ich wenn ich z.B. von PC1 (100Mbit) über Switch/Accesspoint (Netgear Wireless Router) Daten lade, dann max mit einer Geschwindigkeit von ca 40 kB/s!

Welchen Wireless Router hast du?

ried 30.11.2002 18:46

Re: Re: Langsames WLAN

Zitat:

Original geschrieben von jay_R

Welchen Wireless Router hast du?

Netgear FM114P Wireless Router

Das komische daran ist ja, dass ich überall der gleichen "langsamen" speed bekomme, egal wie weit ich weg bin! (Natürlich nur dann wenn ich einen Empfang habe)

flocky 01.12.2002 01:03

is das wireless netz verschlüsselt?

ried 01.12.2002 02:18

Zitat:

Original geschrieben von flocky
is das wireless netz verschlüsselt?
im moment noch nicht! stelle ich erst ein wenn allas funktioniert

flocky 01.12.2002 02:20

Zitat:

im moment noch nicht! stelle ich erst ein wenn allas funktioniert

na, genau darum gehts, weil eine verschlüsselung den overhead jedes IP-paketes stark vergrößert (danke valo :D). das bringt deinen speed noch ärger in die knie !

jay_R 01.12.2002 22:24

Re: Re: Re: Langsames WLAN

Zitat:

Netgear FM114P Wireless Router

Dann kannst des ADSL fürs erste eh vergessen, weil der mit der aktuellen Firmware in Österreich gar net funzt, zumindest net so wie er soll

James 01.12.2002 23:56

also mit so 11mbit router solltest schon 2-4mbit bei 22mbit 4-8 halt dementsprechend mehr und die 22mbit kummt mir subjektiv vor das sie auch weiter sendet.... rausbekommen du kannst auch mal versuchen fixe ips zu vergeben wenn du das jetzt über einen dhcp machst...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.