![]() |
Immer Fehler SRCL".exe nicht gefunden
Hab auf einem Win98SE Athlon Rechner das Problem das sich beim rauffahren, beim Start iergendeines Programmes vom Desktop aus, beim Start von Regedit und MSConfig usw usw usw und auch beim runterfahren immer nur das Fenster mit der Meldung:
Kann SRCL".exe nicht finden Aus, das wars, kann kein Programm starten und finde auch auf keinem anderen 98'er Rechner diese Datei, außerdem, dürfen " überhaupt in einem Dateinamen stehen? Hatte von euch schon mal wer dieses Problem? Außerdem ist in der SYSTRAY nur noch die Uhrzeit und das Taskplaner Symbol zu sehen, da standen vorher 5 Symbole drinnen.... |
Probier mal, ob du im abgesicherten Modus starten kannst.
|
fahr mit aktuellen virusscanner drüber......
falls nichts hilft - sorry image zurückspielen oder format |
Abegesichert geht, nur machen kann ich dort auch nix. Virenscanner ist installiert nur das letzte Update wurd vor ca einem Jahr durchgeführt....
Internet Explorer funktioniert aber, kann man für den Norton Virenscanner auch ein Update ohne Abo durchführen wie bei McAffee? Denkt ihr das dies wirklich so ein schwerer Systemfehler ist das nur noch ein FORMAT hilft!?!?!?!?! |
ich habe im internet alle suchmaschinen bedient und nix aber auch garnix gefunden.
ergo 1, virus 2, trojaner 3, irgendwas gelöscht im system bzw. registry. und mit deiner aussage seit 1 jahr kein update, bestätigst du ja das windof 98 mindestens seit 1 jahr nicht neu installiert wurde. ist ja eh ein mittleres wunder das es solange ohne grobe probs funktioniert hat. |
ist der *.exe datei-name immer der gleiche, oder ändert er sich von mal zu mal?
|
ist immer der Gleiche.
Hättest du vielleicht eine Idee?! |
Könnest vorm formatieren eventuell noch einen Virencheck machen. Entweder mit einem Online-Virusscanner (http://www.google.at/search?hl=de&ie...+scanner&meta= , welcher gut ist, weiss ich leider nicht) oder wenns geht, eine Dos-Boot-Disk machen mit einem Virenscanner drauf und das System damit überprüfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |