![]() |
Serverbetrieb mit Chello
Ich will über meinen Chello-Anschluss die folgenden Dienste anbieten: Webmail + IMAP. Das ganze soll aber nur für mich persönlich sein und nicht öffentlich zugänglich (d.h. eher geringerer Traffic).
Kann es zu Problemen kommen, hat schon jemand Erfahrung damit? |
darauf kannst du wetten, schau dir doch mal die bestimmungen von chello an.
|
Ja, die hab ich schon gelesen, ein Wunder, dass man überhaupt Internetsurfen darf... ;)
Aber ich habe keinen High-Traffic-FTP-Server sondern nur zwei offene (aber mit SSL geschützte) Ports... wenn ich W98 an Chello hänge, ist mehr offen! |
Feststellungsklage einreichen, die Serverdienste sind grundsätzlich möglich, lediglich die Bandbreite und die Transfermenge ist vorgegeben.
|
Zitat:
Klagen? Dagegen hab ich was... Oder hat schon jemand einen Musterprozess? |
Dir geht es darum, die gebotenen 10 GB pro Monat im Rahmen eines privaten und/oder geschäftlichen Serverbetriebs zu nutzen.
Die Reihenfolge ist Folgende: 1. Eingeschriebener Brief an Chello mit dem Ersuchen um Zustimmung zum Serverbetrieb. 2. Abschlägige Antwort / Ignorierung: Nochmalige Suche des Gesprächs mit Hilfe eines Dritten 3. Blockade durch Ausreden und Halbwahrheiten: Einreichung einer Feststellungsklage beim zuständigen Gericht wegen Behinderung der Vertragserfüllung (Transfermenge ist entscheidend und nicht die Transferrichtung) mfg Kikakater |
wie willst gegen etwas klagen was laut agb net erlaubt ist ??
im grunde darfst keinen server laufen lassen aber im normalfall interessiert das keinen |
Willst Du überhaupt eine Antwort hören ?
|
mail genügt, wenn alles klappt hast du das ok in 1-2 wochen ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |