WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fragen zu FS-TerraMesch Europe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78613)

Rainer2 28.11.2002 10:42

Fragen zu FS-TerraMesch Europe

Hallo (hoffentlich) FS-TerraMesh Europe User,

ich bin am überlegen, ob ich mir - geschärft durch die Beschreibung - die Software von LAGO "FS-TerraMesh Europe" kaufen soll! :)

Dazu hätte ich aber gerne noch was dazu erfahren, insbesondere deshalb, weil man den Beschreibungen der Händler doch nicht alles glauben kann. ;)

So heißt es zum Beispiel, das "...FS TerraMesh führt zu keinerlei erkennbaren Rückgang der Bildrate..."

Nun möchte gerne vor dem Kauf wissen:

1. Verträgt sich das Programm mit AustriaProfessional2002? Falls schon jemend mit Germany 1 getestet hat, wie sieht die Verträglichkeit hier aus? Verbessern sich gar die topografischen Ansichten?

2. Lohnt sich Euerer Meinung nach das AddOn? (Zumal ich AustriaProfessional schon habe und auf jeden Fall die Germany Reihe noch kaufen will.)

3. Trägt sich LAGO (in seiner überaus wichtigtuerischen Manier) bei der Installation wieder als Werbehinweis in die Menüleiste ein?

4. Stimmt die Aussage des Händlers zu den Bildraten?

Wer kann sich dazu äußern? Schon mal schönen Dank für die Beantwortung

Schöne Grüße

Rainer

Buschflieger 28.11.2002 11:03

Re: Fragen zu FS-TerraMesch Europe

Zitat:

Original geschrieben von Rainer2
Hallo (hoffentlich) FS-TerraMesh Europe User,

ich bin am überlegen, ob ich mir - geschärft durch die Beschreibung - die Software von LAGO "FS-TerraMesh Europe" kaufen soll! :)

Dazu hätte ich aber gerne noch was dazu erfahren, insbesondere deshalb, weil man den Beschreibungen der Händler doch nicht alles glauben kann. ;)

So heißt es zum Beispiel, das "...FS TerraMesh führt zu keinerlei erkennbaren Rückgang der Bildrate..."

Nun möchte gerne vor dem Kauf wissen:

1. Verträgt sich das Programm mit AustriaProfessional2002? Falls schon jemend mit Germany 1 getestet hat, wie sieht die Verträglichkeit hier aus? Verbessern sich gar die topografischen Ansichten?

Ja, soweit ich das bisher beurteilen konnte, ist aber eine Sache der Anordnung in der scenery.cfg. Die Ansichten unterscheiden sich in den o.g. Gebieten, welche besser ist, ist Geschmacksache. Ich hab die Terramesh für die o.g. Gebiete nicht installiert.

2. Lohnt sich Euerer Meinung nach das AddOn? (Zumal ich AustriaProfessional schon habe und auf jeden Fall die Germany Reihe noch kaufen will.)

Ja, wenn man ausserhalb der o.g. Gebiete unterwegs ist auf jeden Fall.

3. Trägt sich LAGO (in seiner überaus wichtigtuerischen Manier) bei der Installation wieder als Werbehinweis in die Menüleiste ein?

Ja, was mir aber egal ist, da ich auch andere Produkte von Lago habe

4. Stimmt die Aussage des Händlers zu den Bildraten?

Entsprechenden PC vorausgesetzt, ja.

Börnie 28.11.2002 12:02

Hallo Rainer!

Also ich habe die Terramesh eine Zeit lang mit der AP 2002 parallel installiert gehabt, solange die eine schlechtere Meshauflösung hatte. Allerdings kam es zu geringfügigen Darstellungsfehlern im Bereich Bad Vöslau und Wr. Neustadt (standen auf einem Sockel).

Seit dem AP Patch hab ich Terramesh für Österreich gekübelt. Sonst ist dieses Addon voll empfehlenswert, zB. Italien - ein Traum.

Ich kaufe immer nur On-line die Gebiete, die ich wirklich brauche...

Servus, Bernd

Rainer2 28.11.2002 12:15

Fragen zu TerraMesh

Hallo Terra Meshler,

danke für Euere raschen Antworten. Hilft mir weiter in meiner Entscheidungsfindung (Habe mich aber noch nicht endgültig durchgerungen, die blöde Werbung stört mich schon noch!)

Schöne Grüße

Rainer

Alladin 28.11.2002 17:28

Hi Rainer, wenn dir werbung das einzige Problem ist, dann installiere Terramesh, kopiere den Terramesh-Ordner in AddOn-Scenery und binde ihn als normale scenery ein. Danach deinstalliere das eigentliche Terramesh wiedr. Fertig, Mesh ist da und Werbung ist weg.

Rainer2 29.11.2002 08:14

Werbung - Nein Danke

Hallo Jens,

Danke, Deinen Tipp finde ich gut! :)

Lese ich da zwischen Deinen Zeilen auch so etwas wie Abneigung gegen solch unverschämtes Verhalten? (Stelle Dir vor, jede Firma tut das. Die Menüleiste müste eine Länge von etwa 5 Metern haben. Wo gibts diesen Bildschirm?)

Diese Information geht sicherlich positiv in meine Entscheidungsfindung mit ein!

Schöne Grüße

Rainer

EFP065 29.11.2002 10:51

Naja, WILCO macht das auch! Ist zwar Dein Bier, aber du solltest Dich davon doch nicht von einem guten ADD ON, abbringen lassen.

Rainer2 29.11.2002 12:18

Zitat:

...Naja, WILCO macht das auch! Ist zwar Dein Bier, aber du solltest Dich davon doch nicht von einem guten ADD ON, abbringen lassen...

Hallo Carsten

genau aus diesem Grund habe ich noch kein AddOn von Wilco (und Lago)! Bei der für mich zur Verfügung stehenden Auswahl, kann ich mein Geld für das Produkt ausgeben, das mir in allen Bereichen gefällt und zusagt! :) :) :)

Schöne Grüße zum Wochenende

Rainer

EFP065 29.11.2002 12:23

Wobei es sich bei WILCO ja eigentlich mehr um ein tatsächliches Menue als eine Werbung handelt. Is ja auch egal...;)

Rainer2 29.11.2002 12:30

Zitat:

...Wobei es sich bei WILCO ja eigentlich mehr um ein tatsächliches Menue als eine Werbung handelt...
Hallo Carsten,
ich sehe durchaus ein, daß es Software gibt, die zusätzliche besondere Einstellungen erfordert! Aber das geht auch anders. Zum Beispiel mit einem Eintrag in der Menüleiste "AddOns" und darunter dann könnte sich Wilco, Lago und so weiter eintragen und ihre besonderen Einstellungen vornehmen. In dem Fall kann die Menüleiste auch nicht überquellen!!! ;) ;) ;)

Schöne Grüße

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.