![]() |
tv out einstellen
Habe mir eine Geforce 4TI 4200 mit 128MB gekauft.
Meine Frage: Welche Einstellungen muss ich tätigen um auf den TV zu kommen? Gibt es irgendwo ein User manual für diese graka (chaintech geforce4 ti4200 128mb) in englisch oder deutsch zum download? |
Mit den neuesten offizielen Treibern (derzeit 40.72) musst du bei den Treiber-Einstellungen bei nView Display Mode den Modus Clone wählen. Dabei wird der Desktop doppelt angezeigt. Sobald ein Video startet schaltet der automatisch auf dem TV auf Fullscreen.
Du musst bei den Settings des TV darauf achten, dass der auf PAL-B eingestellt ist und nicht auf NTSC-M, sonst kriegst keine Farbe rein. Wennst einer von den Glücklichen bist, die einen Conexant TV-Chip auf der Graka haben, dann kannst zusätzlich noch Overscan einschalten. Color Correction nicht vergessen. |
kommt drauf an wie du zum fernseher verbindest.
normalerweise gibts für den 4 poligen stecker ein zusatzkabel auf cinch, da steckst ein cinch videokabel an dasd mit dem fernseher entweder per scart oder wenns der fernseher hat direkt verbindest. dann gehst in die anzeigeeigenschaften, dort findest irgendwo bei der grafikkarte den punkt "ausgabegerät" da stellst auf tv oder fernseher oder was dort steht um. dann stellst noch das format ein -> Germany PAL-B, nicht NTSC sonst hast nur schwarz/weiss bild! dann drückst ok und es sollte funtkionieren. wenn dein fernseher nicht mehr als 60, 70, 80 usw. hz verträgt musst du die bildwiederholfrequenz aber runterstellen bis es auf dem max. des fernsehers ist, sonst gehts nicht! meiner verträgt z.b. nur 60 hz und ich hab den monitor normalerweise auf 85hz, hat a zeitl dauert bis ich das überrissen ghabt hab ;) mfg, tom |
Bei meiner Anleitung muss er nicht auf die Bildwiederholfrequenz achten, da er schließlich ne Ti4200 hat. Warum soll er nicht die Multimonitorfähigkeit nutzen, wenn er die Möglichkeit dazu hat?
Mit TVTool musst auch nicht drauf achten, da das Programm das automatisch erledigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |