![]() |
AGP-Frage
Hallo
Bei mir steht bei Win2000 Gerätemanager Grfikkarte Eigenschaften Bus Typ AGP1x Bus Typ AGP2x Sollte da nicht AGP4x stehen? |
Schaumal im BIOS was dort eingestellt ist!
|
Wo sollte man da etwas finden?
|
Welches Bios hast du? Entweder Award oder Phönix.? Bei Phönix kannst das glaube ich nicht einstellen. Weil das Bios ein bisserl wenige Einträge hat.
|
unter chipset features oder so, schau einfach alle menüs durch, da steht dann irgendwo AGP und da kannst dann zwischen 1, 2 oder 4x wählen, je nachdem was dein bios unterstützt.
mfg, tom |
Award, aber ich finde da nichts. Kann das sein, daß diese Angabe im Gerätemanager keine Bedeutung hat.
|
@Gubi!
Vielleicht kennt w2k noch gar kein AGP 4x. Schaue in den Eigenschaften der Graka bei Details nach. |
Da stehts ja drin. 1x und 2x
|
Zitat:
@Gubi: Hast Du noch das Mainboardhandbuch? Da sollten eigentlich die Einstellungen für´s BIOS beschrieben sein. |
Also...dein Mainboard unterstüzt mal auf jeden Fall AGP 4x. Auch die Graka. Im BIOS kann man jedoch NICHT umschalten zwischen den AGP-Modes. Vielleicht hilft ja da ein BIOS-Update.
Du könntest mal versuchen, einen anderen Treiber für die Radeon zu installieren (z.B. Catalyst 2.4). Vielleicht behebt ja das das Problem. Ausserdem würd ich mal auf www.epox.de stöbern, ob es da nicht vielleicht irgendwelche updates etc. gibt (so wie die 4in1-Treiber bei VIA). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |