WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Mein Tower. Die Pandora Box. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78468)

rev.pragon 26.11.2002 21:50

Mein Tower. Die Pandora Box.
 
*Schonziemlichangefressendreinschau*

Also. Ich hab ja jetzt ein neues System (siehe Profil) und weil ich aber meinen alten Tower schon so gewöhnt bin, wollte ich keinen neuen kaufen. Das sollte ich schon bald bereuen. Vorher hat da ja ein P3 mit 500MhZ gearbeitet. Jetzt ist da ja ein ganz anderes Gerät drin und so hat der Tower bei der Inbetriebnahme des neuen Systems gleich mal ne Wanderung durchs Zimmer gemacht. Mehr oder weniger, er fiel eher mehr auseinander. Hab ihn dann wieder zugeschraubt (ich erzähl keinen Blödsinn, die Seitenplatte ist wirklich abgefallen, obwohl sie schon reingesteckt und eigentlich fest war). Nach ein paar Tagen hat dann wieder irgendwas gescheppert. Wars die Platte auf der das Motherboard sitzt. Die kann man wechseln und auf der Fürhrungschiene war sie nicht gerade sehr stabil. Mit Power Tape gedämmt, fertig und ruhig. Jetzt hab ich mir beim Media Markt diesen hübschen türkisfarbenen HDD- Kühler gekauft. Eingebaut und er geht. Toll. Ausgeschaltet und nach ner halben Stunde wieder eingeschaltet und ich hab gedacht ein Traktor arbeitet in meinem Gehäuse. Es hat sich herausgestellt, daß es irgendwas mit dem Kühler hat. Er ist aber nicht kaputt, weil ich ihn schon getestet habe wenn er es wäre, würde es mir auch nichts nutzen, da ich die Rechnung verloren habe. (Klar, da denkt ja niemand dran). Jetzt hab ich folgende Frage. Ein neues Netzteil wird ja dann villeicht doch nicht nötig sein. Aber mein Netzteil is ja mitllerweile im Jahr Nummer 2 und liefert 300W. Sollte ich mir da ein neues zulegen?

Und noch etwas. Wenn ich den PC einschalte passiert auch immer was ganz komisches. Nein es ist nicht der Kühler der das Trommelfell zertrümmert. ;) Er schaltet sich ein, dann is der Monitor schwarz, der Brenner (Master gejumpert) blinkt die ganze Zeit und nach ca. 5-6 Sekunden kommt dann der Monitor mit dem Bild. Am Monitor liegts nicht, aber das is schon eigenartig. Wißt ihr da villeicht etwas. Das P3 System hat sich sofort eingeschaltet, der braucht ein paar Sekunden. Ich denke neues Netzeil, oder?

jay_R 27.11.2002 00:09

Also bei einem Netzteil mit 300 Watt brauchst dir keine Sorgen zu machen und dass dein Computer nicht gleich wegfährt is auch nicht wirklich was ungewöhnliches!! (kann dir aber leider keine Begründung dafür geben wieso's ein bißchen länger dauert!)

:)

Alter 27.11.2002 01:07

Hmmm. Vielleicht hat sich ein Poltergeist eingenistet? ;)

rev.pragon 27.11.2002 19:17

@Alter: Der is aber ziemlich gerissen. Jedesmal wenn ich die Kiste aufmache, is er weg. (Nicht der Poltergeist, sondern der Fehler). :D


@Jay_R: OK, danke.

xcfk9 27.11.2002 21:08

SOweit ich weiss, gibts diese 5/6 sekunden beim einschalten bei 512 mb ram aufwaerts und besonders ausgefallenen konfigurationen

rev.pragon 28.11.2002 16:56

@xcfk9: Was meinst du jetzt genau damit?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag