![]() |
Wie sperre ich mit IE Internetseiten
hi,
wie ich einzelne seiten sperre weiß ich bereits. allerdings würde ich gerne alle Seiten die ein bestimmtes wort im namen enthalten sperren können. also z.B. alle seiten die "auto" im namen enthalten, z.B. www.autobild.de. www.automotorsport.de Gibt es dafür eine Funktion? Wie funktionieren diese Filter im Inhaltsratgeber? Mit den gebilligten Seiten kann ich immer nur eine einzige Seite sperren. :( Gibt es auch noch eine andere Lösung? für alle tipps dankbar bin :) grüße maxb |
Probiers mal hier mit, hab ich mir gestern gesaut und installiert. Ist auch ein Tip aus dem Forum.
http://www.agnitum.com Ist ne Firewall, kannst aber Stichwörter sperren, zeigt dann die Seite erst garnicht an,funkt super. |
hi,
ich wollte eigentlich noch mehr über die IE funktionalität wissen. in den hilfedateien finde ich auch nichts darüber. z.B. über diese PICSRules, wie erstell ich so eine liste :confused: |
Nur so zur Info:
Wenn du eine Seite sperrst z.B. "www.aon.at" kann man die Seite trotzdem auf bekommen! Nämlich so: in den man in der Adresszeile die IP der Seite eingibt. Das ist bei uns in der schule so gewesen. Bis der Admin auch dies ab gestellt hat.
Ich will dir nur sagen, dass wenn du die url sperrst die Seite trotzdem ansprechbar ist. (durch die IP) |
Hab was vergessen.
Also glaub nicht das du nur mit IE dein ziel erreichen wirst. Da mußt schon glaub ich mehr machen als nur die Einstellung vom IE. |
unter extras/internetoptionen/sicherheit kannst du im ie einiges einstellen. du kannst zb. einige seites sperren, bzw. erlauben etc.
aber das proplem mit den ip's hast du trotzdem. ich habe mit dem progamm parents friend gelöst. net schlecht das tool. ist nicht nur für eltern interessant! |
Bleibt nur noch die Frage: warum willst Du Seiten mit dem Wort "Auto" sperren? hihihi ;)
|
Zitat:
Ich fürchte auch, dass man ein Zusatzprogramm benötigt, dann wird es aber wieder schwierig für den User. :rolleyes: |
ah intressant und da das net dasteht frag ich mal.. und wie sperrt ma einzelne seiten? wär intressant..
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |