![]() |
An alle UTA ADSL User ... brauche hilfe ..
Hallo brauche eure Hilfe ...
Ich habe UTA ADSL angemeldet .. bei einer ISDN Anlage .. Soeweit so gut . Heute um 8:00 ist ein Techniker von der Telekom gekommen und hat mir das Installiert .. ( MOdem Spliter usw...) Soo .. nun habe ich mit der Zugeschicken Cd die zugangsdaten Installiert .. bzw eigegeben .. Und nun Schreib er mir immer Benutzername oder KW falsch .. das stimmt aber sicher .. Soo ich bei UTA angerufen .. und die haben mir dann gesagt .. daß der ADSL Zugang von UTA nicht freigeschalten ist.... weil sie noch auf die Bestätigung der TA warten das alles hergestellt ist .. Nach langem hin und her mit der TA Hotline + der UTA Hotline .. sind wir zu dem entschluß gekommen ... das von der TA alles bestäigt wurde ... und das ich nun auf eine Freischaltung von der UTA warten muß ... NUN MEINE FARGE .. Ist das Normal ? Wenn ja wie lange dauert das bis die mich Freischalten .. laut UTA line dauert das eine woche .. wenn das wirklich so ist finde ich das als eine Frechheit !!!!!! Wie war das bei euch .. bitte um Info .. LG Andi |
@Max501!
Das dürfte normal sein. Mein UTA Adsl habe ich als Selvinstaller gemacht. Nach ca. einer Woche habe ich von der Post Modem und Splitter erhalten. Und war von UTA freigeschalten. |
also wie du das moedm bekommen hast und installiert hast . warst du freigeschalten ? habe ich das richtig verstanden ?
denn ich habe auch schon alles zu hause .. und es geht aber nicht wil ich angeblic nichtfreigeschalten bin .. Ich vermute da ja eine schlapperei dahinter ... gibt es jemand der adsl nicht Self install hat von uta .. und wie war es da ? LG andi |
Ich habe mein SI-Modem erst nach 4 Wochen bekommen und war dann auch noch nicht freigeschaltet. Von der UTA-Hotline wurde ich zu einem Techniker verbunden und siehe da, nach ca. einer Stunde hat's schon geklappt. Davor habe ich mich aber ganz schön geärgert. Immer wurde mir gesagt, dass ich bereits freigeschaltet bin (aber eben von der normalen Hotline und nicht von der UTA-Serviceline).
Also unbedingt Technik verlangen! Müsste über die UTA-Hotline auch gehen. Denn sonst kostet's was (0900-Nr.). LG Grisu19 |
Vielleicht ist es deshalb bei mir etwas schneller gegangen, weil ich schon UTA-Modem Kunde war.
|
@Karl
Dann müßte ich meinen ADSL zugang schon vor 14 tagen bekommen haben denn ich bin ein sehr guter MODem (BZW ISDN) +++ Telfonie kunde .. Und das glaubst du ja nicht wirklich das die dann schneller arbeiten .. oder ? Ich meine was ich mit hier herausfinden will ist .. ob das immer so ist .. und ob ich nun warten soll oder ob da ein Fehler unterlauffen ist .. und ich morgen mal einen anderen Ton bei der Hotline einschlagen muß .. LG andi PS: Alles geht in richtung .. harten ton .. *gg* |
@Karl
Ich war zuvor 2 Jahre lang Modem- und Festnetz-Kunde. Trotzdem hat es vier Wochen gedauert. Die UTA hat der Telekom die Schuld gegeben und die Telekom der UTA. @Max501 Ruf morgen noch einmal an und sei energisch !!! |
@Max501!
Ausser der Grundgebühr habe ich alles schon Jahre von UTA. Und ich stelle mir halt vor das deshalb der administrative Aufwand geringer ist. User-ID-Kennwort-Einzugsauftrag nichts davon hat sich geändert. Aber der Tipp, gleich den Techniker zu verlangen, ist gut. |
@ Karl
Ja ich weiß schon was du meinst .. das selbe ist aber auch bei mir .. aber was ich nicht ganz verstehe bei der sache ist daß am 14.11 mir versichert wurde das alles an die TA weitergeleitet wurde und die UTA alles erledingt hat .. das macht mich etwas misstrauisch.. Na ja ich werde morgen dann mal den techiker verlangen .. vieleicht bin ich dann ja morgen schon .... mit der gut schmeckenden Kirsche unterwegs .. ( derzeit ist sie noch etwas sauer ...grrrrr..*gg*) @ Grisu das mit der andere ist schuld wir haben alles gemacht das kenn ich auch von woher .. *gg* LG andi DAnke für die infos .. |
Hallo leute .. möchte euch wieder mal am stand der dinge halten ..
Ich habe beute noch mal die UTA Line angerufen ... habe mich zu einem Techniker verbinden lassen ... habe 30 min gewartet .. und bin dann aus der Leitung geflogen .. Noch mal angerufen .... diesmal wurde ich nicht zu einem Techniker verbunden ... weil ich da gar nicht hin muß ist mir gesgat worden .... Weil mein ADSL noch nicht freigeschalten ist ... ( Jo das wußte ich schon ) Da wurde mir erklärt das daß bei mir so lange dauert weil soooo viele anmeldeungen sind wegen der 3 monate Gratis aktion ... ?????? Daraufhin sagte ich das es die 3 moante gratis aktion schon seit einem jahr immer gibt und die jedes monat verlängert wird .. Daraufhin wußte sie nix mehr zu sagen ...*gg* Aber sie wird das weiterleiten hat sie mir gesgat .. .. Ich darufhin . Und die Zuständige stelle bekommt diese weiterleitung dann in einer woche .. oder wie ... Nein das geht per Intranet .. meinte sie .. na ja okay .. dann waret ich eben noch bis morgen wenn morgen auch noch nix geht . werde ich noch mal anrufen ... LG andi ich bleib am ball .. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |