WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   PC transportieren, aber wie? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78376)

Zwergerl 26.11.2002 08:57

PC transportieren, aber wie?

hi leute

hab da mal ne frage - wir müssen mit einem pc von münchen nach graz siedeln. originalverpackung gibts natürlich längst keine mehr, leider auch nicht zum tft-schirm. wie verpack ich das zeug am besten, damit ihm im auto nix passiert? luftpolsterfolie und flocken kann ich aus der firma genug mitnehmen, ebenso große schachteln..... aber reicht das?

wem auf keinen fall was passieren darf sind die beiden festplatten (100 bzw. 120gb). ausbauen und extra verpacken oder drinnen lassen?

-=[n0t mY daY]=- 26.11.2002 09:00

festplatten extra verpacken in so flocken in a schachtl rein und anschnallen.

nimmst dir einen beifahrer mit? weil der könnte ja auf den tft aufpassen (mich an die rückfahrt vom forumtreffen erinner *zum enjoy schau* ;)) den rest vom pc einfach sicher irgendwo festschnallen dann passt das.

mein pc ist schon öfter mit mir zug gefahren und lebt auch noch :D

pc.net 26.11.2002 09:02

tft in eine schachtel und mit folie und flocken ordentlich einhüllen sollte reichen ...

der pc ist zb. im fussraum der rücksitze gut aufgehoben ... da sollte normalerweise nix passieren ... da brauchst die HDD's nicht extra ausbauen ...

allerdings sollte der pc beim transport vom und zum auto nicht runterfallen ;)

Oli 26.11.2002 09:13

In Decken einwickeln!

Wir hatten mal eine Büroübersiedelung (machen alle Speditionen), und die übernahmen auch die Übersiedelung der ganzen EDV. Die Geräte wurden in Decken eingewickelt und in Transportkisten verpackt.

Ist genauso wirkungsvoll wie das Styropor-Klump, aber einfacher.

Ciao Oliver

jay_R 26.11.2002 10:12

Falls du irgendwas mit Flocken umgibst dann pass unbedingt auf, dass sich die Flocken nirgends reindrücken!! Also zuerst zb. ein Plastik drüber und dann in die Schachtel mit Flocken reinlegen. Bei uns haben sich die Flocken mal durch den Druck in die Rillen von nem Röhrenschirm reingedrückt und der hätt dann fast Hitzeprobleme bekommen!

:)

Geri 26.11.2002 10:58

Den PC würde ich einfach am Beifahrer- oder Rücksitz anschnallen, vielleicht eine Decke drunter als zusätzliche Dämpfung. Mein PC hat so schon mehrmals die Strecke Salzburg-Graz überstanden - bei den Festplatten würde ich mir keine Sorgen machen, gehen eh in Parkposition wenn sie nicht in Betrieb sind, oder?
Beim TFT einfach darauf achten, dass dem Display nix passiert (eindrücken, Kratzer,..) ansonsten kann glaub ich nicht viel passieren.

raimund 27.11.2002 19:15

@Zwergerl
Hol dir von einem Baumarkt ein Abfallstück Schrankrückwand kriegst sicher geschenkt und kleb das mit Klebebändern am Gehäuse des TFT fest, dann kann Deinem guten Schirm nichts passieren und verwende bloß keine Flocken wenn du die Geräte nicht sicher in Plasticksäcken verpackt hast. Die Teilchen der flocken zerbrechen leicht und dann diese Brösel im DVD - Laufwerk oder ähnlich, furchtbar.
Ps.: Bist Du das Zwergerl von der mucha ??

flocky 27.11.2002 19:37

imho kannst die platten drinlassen - solangs ned bei der fahrt im betrieb sind :D
i wü gar ned wissen wies mit den HDD's beim transport vom großlager nach österreich umgehn :rolleyes:
die sollten das locker aushalten

gaelic 27.11.2002 20:22

ich habs immer so gemacht: monitor (17" am rücksitz und anschnallen, ohne kindersitz ;) ). den pc unterhalb auf den boden und zwischen rücksitz und hinterbank einzwicken. eventuell mit decke sichern.

und es ist noch nie was passiert : burgenland - wien - burgenland - klagenfurt - burgenland - wien

maXTC 27.11.2002 20:31

du könntest die sachen ja mailen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.