![]() |
FMC
Hola Ihr's,
weiß nicht ob dieser bereich der richtige ist, aber ich bin auf der suche nach dem FMC. kann mir jemand verraten, wo ich das herbekommen kann?? recht herzlichen dank A.G |
Hallo A.G.,
nun ja, gar nicht so einfach, das FMC gibt es nämlich gar nicht. Jeder Flugzeugtyp hat sein eigenes dem System angepasstes FMC. Dabei hast Du die Auswahl zwischen: Dreamfleet 737-400 Pilot in Command 767 Eurowings Professional ATR42 Eurowings Professional ATR72 Eurowings Professional A319 PSS Airbus A3XX ( da heisst das Ding übrigens MCDU ) PSS Boeing 747 PSS Boeing 777 sicher habe ich das ein oder andere Produkt vergessen... jedes der oben aufgeführten FMCs ist anders, auch wenn sich einige im Aufbau etwas ähneln, aber die Limits bezüglich Gewicht, Treibstoffaufnahme und maximaler Performance unterscheiden sich auf jeden Fall. Übrigens sind alle der oben genannten Produkte Payware, ein Freeware FMC das wirklich vollständig funktioniert, gibt es meines Wissens nicht. Kann mich da aber auch irren. Ausserdem besteht das Produkt nicht nur aus dem FMC, sondern Flieger, Panel und Sound werden gleich mitgeliefert. Ich hoffe Du siehst jetzt etwas klarer, was dieses Thema betrifft... |
ok, vielen dank für die Info.
man ist doch schon ein wenig "überfordert" als einsteiger. man hört veles und kann sich auf vieles keinen reim drauf bilden. nochmal gracias A.G |
STOP!
Bei Airbus heißen die Computer FMGC, bei Boeing FMC. Die Systeme an sich heißen FMGS (AI) bzw. FMS (Boeing). Die Eingabegeräte MCDU (AI) bzw. CDU (Boeing) sowie FCU (AI) bzw. MCP (Boeing). In diesem Sinne TLF |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |