![]() |
Hallo, wißt ihr mehr über Inet aus der Steckdose? Wann wird das was?
Habe auf www.evn.at nachgesehen aber die Infos sind nicht sehr genau. |
also, nach rückfrage bei der evn (war im september) is die aw kommen, dass derzeit in einem erfolgreichen teststadium sind und dass voraussichtlich mitte bis ende nächsten jahres....
hab mich dann entschlossen, die zeit bis dahin (denk ned dass des halten werden...) sinnvoll zu nutzten und bin auf ADSL umgstiegn :D werd aba auf powerline wechseln, wenns wirkli so gut wird wie angekündigt ------------------ best regards, ZeD |
ADSL gibt's bei mir net, muß brav mit dem Modem weitersurfen, werd' mir wohl die Freizeitflatrate von UTA nehmen ... :(
|
Hier eine deutsche Site über Powerline: http://www.siemens.de/plc/
|
nach meinen informationen sieht es folgender maßen aus:
*) Die Gschwindigkeit wird vorraussichtlich zwischen ISDN und kabel liegen. wird von der EVN beschränkt. also sonst ginge es schneller! *) Erscheinungsdatum: Ende 2001 (fraglich ;-)) außerdem werden zuerst die ballungsräume versorgt! ländliches gebiet? *) kosten: werden alles bisherige untertreffen. d. h. nach grober kostenschätzung der EVN wird es sich so um die 300 ÖS handeln! wäre ja vielversprechend! aber das sind noch eher spekulationen da ja noch keine genaueren Kostenrechnungen möglich sind! *) vorraussetzung: in ca. 400m Umgebung muß ein Trafo sein, der eine glasfaserkabelanbindung haben muß! ich glaub das wars mfg little |
@little21
Wieviele Trafos haben den eigentlich nen Glasfaseranschluss? :confused: Max. 400m zum nächsten Trafo ist auch nicht viel. Und sind die 300ATS ne Flat? Da knirscht es doch noch recht deutlich im Getriebe. :D ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 29. November 2000 editiert.] |
mit deinem monatsbeitrag erhälts du natürlich ein nicht zeit- und download beschränktes produkt! meines wissens! wäre ja sonst nicht wirklich verlockend! oder ;-)
naja 400m wird am land nicht sehr weit sein! aber in der stadt wird die deckung net schlecht sein. hoffentlich! und die viele trafos nen glasfaseranschluß haben weiß i a ned! aber bei jeder neuen künette wird ein glasfaserkabel mitgelegt! nicht schlecht oder? da kann man dann nur hoffen, daß bei einem in der gegend liegt! :rolleyes: aber i glaub bei denen (EVN) is nu nix fix! :D mfg little |
Ne Flat um 300ATS?
Wo nehmen die nur das Volumen für den Internationalen Datenverkehr her? Ist schließlich das teuerste an einer Flat. Schlecht wärs natürlich nicht :D :D :D :D ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von grizzly:
ADSL gibt's bei mir net, muß brav mit dem Modem weitersurfen, werd' mir wohl die Freizeitflatrate von UTA nehmen ... :(<HR></BLOCKQUOTE> Welche Freizeitflatrate? Die einzige Flatrate die ich bei UTA kenn ist "Flat and Fast" für ADSL und da is nix mit Flat, weil ebenfalls Downloadlimits :( ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
wie gesagt meines wissens is nu nix fix! aber der preis ist bzw. muß gut sein, sonst würd se die investition ned rentiern!
oder mocht heit zu tag nu wer was gratis? kenn kan! ;-) aber wie gesagt fix is nu nix! mfg little! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |