WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Neuer Aldi-PC verkauft sich nur schleppend (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78229)

maXTC 24.11.2002 23:29

Neuer Aldi-PC verkauft sich nur schleppend

Neuer Aldi-PC verkauft sich nur schleppend

Noch vor einiger Zeit verkauften sich Aldi-PCs wie 'warme Semmeln', und morgens standen die Kaufwütigen Schlange. Nun aber blieb der übliche Ansturm aus und auf Lager liegen noch genug von den Ladenhütern.

Ein Verkäufer erzählte: 'Garantieren kann ich es nicht, aber eigentlich müsste der Vorrat gut bis abends reichen.' Auch das Hardware-Zubehör ist noch reichlich vorhanden.

Der Aldi-PC vom April bot für 1199 Euro noch nicht so viel, dennoch war er nach Stunden weg. Kunden berichten, dass der neue PC noch ohne Probleme zu kaufen sei. Der Grund liegt wohl bei den vielen Geboten von Mediamarkt, Dell oder Norma.

->QUELLE<-

also zumindest in DE scheint der PC nicht so der renner zu sein...

...die piefke kaufen lieber bei MM und norma :D;)

-=[n0t mY daY]=- 24.11.2002 23:53

naja für an ONU (und sonst glaub ich kauft kana an pc beim hofer :D) is der hofer pc eigentlich perfekt, geht ma net ganz ein warum a sich net gscheit verkauft :confused:

naja ok, das is deutschland... aber i kann ma net vorstellen das da a grosser unterschied sein wird ...

maXTC 25.11.2002 00:00

da ist ein sehr großer unterschied, darauf bestehe ich! :D;)

gaelic 25.11.2002 09:34

der markt ist gesättigt. die rechenleistung von vor einem jahr genügt 90% der anwender. ob man 1,5ghz hat oder 2,2ghz ist den meisten egal. sogar bei den meisten spielen fällts nicht auf.
und wer (überhaupt von den onus) gibt jedes jahr (oder halbe jahr) 1200€ für einen neuen pc aus. ich schätz mal nur alle 4-5jahre.

-=[n0t mY daY]=- 25.11.2002 09:56

korrekt.

wär ich kein freak würd ich ma auch sicher nicht eine neue graka und chip kaufen :rolleyes:

miezekatze 25.11.2002 10:42

mhm eine freundin von mir hat ihren auch vom hofa.. vor äm .. 2? jahren kauft in etwa und der läuft noch ganz gut also wozu einen neuen?

-=[n0t mY daY]=- 25.11.2002 10:55

es kommt halt immer drauf an für wasd ihn brauchst.

wenn die mit dem vor 2 jahren gekauften eine dvd rippen will oder grafikbearbeitung auf höherer stufe betreiben will wird sie damit kaum auskommen.

wenn sie aber nur office anwendungen, bissi musikhören und bissi spieln tut reicht auch ein p3 500 noch vollkommen :)

flocky 25.11.2002 11:07

naja es gitb ja die aldikunden...
dauernd kommen neue PC's
nach und nach kauft sich jeder aldi-kunde an PC. aber i kann ma ja ned ununterbrochen an PC kaufen, deswegen is die nachfrage halt klein :rolleyes:
aber das mainboard is schrott, 3 PCI steckplätze... so ein penner aus meiner klasse hat eh den hofer-PC :rolleyes:

-=[n0t mY daY]=- 25.11.2002 11:11

Zitat:

Original geschrieben von flocky
naja es gitb ja die aldikunden...
dauernd kommen neue PC's
nach und nach kauft sich jeder aldi-kunde an PC. aber i kann ma ja ned ununterbrochen an PC kaufen, deswegen is die nachfrage halt klein :rolleyes:
aber das mainboard is schrott, 3 PCI steckplätze... so ein penner aus meiner klasse hat eh den hofer-PC :rolleyes:

glaubst einen ONU interessiern die pci steckplätze? :D

der sieht das alles drin is wasa braucht (oda auch nicht braucht :rolleyes: ) sieht 2,4ghz und des trumm is schneller gekauft als du "a" sagen kannst ;)

ich hab das bei meinem freund dem wappla gsehn, der hat erm sich letztes jahr kauft und is immer noch angfressen wie ich erm amal genau zeigt hab das der nix gar so gscheites is wenn er aufrüsten/umrüsten o.ä. will :ms:

flocky 25.11.2002 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Kebab

glaubst einen ONU interessiern die pci steckplätze? :D

der sieht das alles drin is wasa braucht (oda auch nicht braucht :rolleyes: ) sieht 2,4ghz und des trumm is schneller gekauft als du "a" sagen kannst ;)

ich hab das bei meinem freund dem wappla gsehn, der hat erm sich letztes jahr kauft und is immer noch angfressen wie ich erm amal genau zeigt hab das der nix gar so gscheites is wenn er aufrüsten/umrüsten o.ä. will :ms:

a :D
und immer no ned alle weg :ms:

warum kann man bei dem schlecht umrüsten? erklär ma das !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.