![]() |
wsh Vbscript: Beispiel??
Hi Leute!
Ich soll in der Schule eine Kurzeinführung in Vbscript geben, anhand eines Beispieles, dass stetig erweitert wird und schlussendlich funktionieren sollte ;) Zeit die ich zur Verfügung habe: ca. 30 minuten Vorkenntnisse in vb6 sind auch durchgehend vorhanden Falls wer einen Vorschlag hätte was ich machen könnnte dann bitte schreibts was. pong |
Hi!
Ich würde so eine Art Schüler-Datenbank machen, wo die z.B. Namen, Anschrift,... enthalten sind. Das kann man von Anfang an sehr gut planen und erweitern. |
Zitat:
Weil irgendwie is es ja nicht der Sinn ein "großes programm" damit zu schreiben, sonder kleine nützliche Tools die einem die Arbeit erleichtert. Naja, recht eindrucksvoll wäre finde ich das WSH Beispiel zum Umstellen der IP Adresse unter XP bzw. Win2k wo es um Tastatureingaben geht, so wie wenn man selber die Tasten drücken würde nur halt wesentlich schneller. Ist im WCM abgedruckt, nur leider weiß ich nicht welche Ausgabe. ;) |
@LLR
Wo liegt das Problem? Kann auch eine Datenbank speichern, die ich einer txt-Datei speichere. Glaube wirklich nicht, dass das viel Platz braucht. Es gibt viele Möglichkeiten. Naja, war ja nur ein Vorschlag, um etwas sinnvolles zu demonstrieren, und ich weiss nicht, was an so einem Programm so aufwendig sein soll?! |
Zitat:
@mikeb das beispiel ist an sich eine gute idee, aber es ist halt ein 0815 beispiel, dass sich mit jeder skript/programmiersprache irgendwie zambastln lässt und ich hätt halt gern etwas, zugeschnitten auf den eigentlich verwendungsgrund von wsh |
Zitat:
Nur den Punkt den ich sagen wollte, spricht Pong besser an. Wenn ich sowas machen will, wieso mach ich dann "Verrenkungen" und löse es über WSH wenns zB Access gibt. Ich mein damit, dass man WSH dafür verwenden soll wofür er auch da ist. Möglich ist viel, die Frage ist nur obs sinnvoll ist. |
hab grad gschaut (weil ich damals zu dem was ins Meinungen zu WCM gepostet hab ;)):
es ist WCM 171 - Seite weiß ich nciht, nur sollte es dann nicht allzu schwierig zu finden sein. :) |
Zitat:
aja was ich noch wissen wollte, in dem artikel steht was von "...wie in unseren letzten beispielen..." gabs noch mehr artikel zu dem thema im wcm? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |