WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Yline, was ist dran? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7806)

Rundumadumleuchtn 22.11.2000 07:39

hi wissendes forum, yline bietet um 499.- ösis (excl. tel.-grundgebühr) flatrate an! kennt jemand einen pferdefuß an der sache? ;)

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

Cindy 22.11.2000 08:54

ja ich würde mal sagen der pferdefuss daran ist whyline selbst. :D

499,- plus 300 grundgebühr macht auch 800 aus. dann schon lieber gleich adsl, wenn möglich
c.

[Dieser Beitrag wurde von Cindy am 22. November 2000 editiert.]

matrox 22.11.2000 10:44

eure daten stimmen nicht

von der yline homepage

Internet Zugangs CD-Rom

2 Email-Adressen, 10 MB Webspace
Keine monatlichen Zusatzkosten und vor allem
kein zusätzlich anfallender Minuten-Tarif!
Einwahl aus ganz Österreich möglich!

einmalige 399

Monatl. Flat-Rate ATS 449.-
Min. Laufzeit 6 Monate

matrox

Rundumadumleuchtn 22.11.2000 15:29

dank dir recht narrisch für die aufklärung, hat mir wer erzählt. aber noch mal 50.-ösis billiger, wunderbar, aber jetzt weiß ich immer noch nicht wo der haxen ist! wenn einer ist, wird mirs yline sicher nicht sagen :D
@cindy, bei uns geht adsl mit sicherheit nicht, leider, aber ich für mich brauch weder das eine, noch das andere weil complete. ich brauchs für kollegen in unserer gegend, und überall wo adsl nicht geht ;)

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 22. November 2000 editiert.]

Cindy 22.11.2000 15:57

@runduma: ja ich weiss schon. darum hab ich ja geschrieben "wenns möglich ist". ansonsten hat man ja leider nicht viele alternativen.
ich möchte keinem abraten whyline zu nehmen, aber definitiv empfehlen kann ich es nicht.
ich hab halt persönlich schon sehr viel mit denen mitgemacht. zwar nicht mit der flatrate, jedoch mit dem "normalen" zugang.
ich weiss zwar nicht ob sie dieses problem z.b. noch haben, dass nummern, die nicht in ballungszentren liegen extra freigeschalten werden müssen du eine extra einwahlnummer brauchst, bei whyline in der helpline gebens die eine falsche nach nachfragen des agenten ("Klaus, was haben wir für eine einwahnummer"), du nimmst diese her, denkst dir komisch tut das modem aber, auf einmal hörst auf der anderen seite "hallo hallo". du rufst bei der nummer an. kommst zu cybertron, du fragst nach ob die was von der einwahlnummer wissen, die sagen es geht die nix an (immerhin bringst du sie bei der gelegenheit soweit mal nachzuschauen ob du schon freigeschaltet worden bist) du rufst wieder bei whyline hotline an. nervst den agent er soll dir endlich seine durchwahl geben weil dir die ewige "drücken sie 4" "drücken sie 8" schleife auf den nerv geht. nach vielen telefonanrufen dort und etlichen falschen nummern hast du endlich die richtige nummer. dann willst dir deinen email account einrichten. auf der hp steht geht in 2 stunden. du wartest 2 stunden. du wartest 4 stunden. du wartest 3 tage. du rufst dort an. "das dauert bis zu 2 stunden". du regst dich darüber auf. "ja mache ich gleich, geht in 10 minuten" du wartest gnädigerweise eine halbe stunde. geht immer noch nicht. dir reicht es. 3 tage später rufst wieder an, email geht noch immer nicht. "das mach ich gleich" diesesmal wartest du am telefon bis es bei dir auch funtioniert. email geht. du wirst seltsamerweise alle 15 sekunden bis 15 minuten disconnected. bzw es geht nix mehr. wenn du glück hast kannst du dich wieder einwählen. das funtioniert in 9 von 10 fällen NICHT. gut, haben sie halt serverprobleme. die anscheinend ein dauerzustand sind. du hast in der zwischenzeit mit dem agenten schon lustige geschichteln ausgetauscht während du ihm zum 1000endsten mal angerufen hast(immerhin ruft er immer gleich zurück) "nein an uns liegt das nicht" und blablabla. schließlich und endlich empfiehlt dir der agent: "nimm doch (du bist in der zwischenzeit schon per du)einen anderen provider wennst kannst, bis whyline das in den griff bekommt kann es dauern"
vielleicht habens das alles schon im griff...
aber wie gesagt explizit empfehlen tu ichs nicht

c.

tom 22.11.2000 16:36

also lt. eigener Aussage möchte sich yline ja aus dem Endkundengeschäft zurückziehen und nur mehr auf b2b machen - ich würde meinen, das auch der Support für Endkunden dann dementsprechend sein wird....

Rundumadumleuchtn 22.11.2000 17:40

@cindy, wenns noch immer so ist, dann gute nacht, nix mit surf :D
@tom dann versteh ich nicht warum die gerade jetzt solchen tam tam veranstalten? wollen sie noch rasch absahnen? irgendwo irgendwie muss ich dann sagen 'es ist nichts dran' vergiss es (oba leiwand wärs schon gewesen), na gut ich mach mir nichts draus, leid tun mir nur die, die ich rechtzeitig auf complete aufmerksam gemacht hab und die es dann versäumt haben (brauch i ned, sovü surf i ned, usw.) ich denk mir halt 'es wird immer eine mehr-klassen-gesellschaft geben :D, solang nicht für alle die gleichen voraussetzungen geschaffen werden.

übrigens für alle die's interessiert, falls mit inet/tel-aus der steckdose wird (und da sinds schon weiter), sollten sich unverbindlich bei ihrer zuständigen geschäftsstelle anmelden (geht um die einrichtung der zugangsboxen in den trafostationen). geht aber vorläufig nur in nö (evn) ;)

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 22. November 2000 editiert.]

revell 22.11.2000 22:24

Kann von Yline nur abraten. Habe mich selbst für die Flatrate entschieden und muß sagen, daß der Vertrag, welcher mir zugesandt wurde, rechtlich nicht eindeutig und abgesehen davon auch sehr seltsam war. Ein Punkt beinhaltete zum Beispiel den Ankauf eines PCs, was mich aber nicht interessierte, da ich ja eben nur eine Flatrate wollte.
Habe mich deswegen entschlossen zu warten. Auch nicht die beste und v.a. nicht die billigste Lösung, aber was weiß man von yline...

Daddy 22.11.2000 22:51

ich bin selbst yline -user seit 8 wochen und im großen und ganzen recht zufrieden. das tempo stimmt einwahl eigentlich immer möglich. so jetzt der pferdefuß: nur mit modem die hotline ist der absolute saustall keiner kennt sich aus (gottseidank gratis 0800 .....) und bei der elektronischen registrierung fängt das bockspringen an. aber wie gesagt wenn einmal alles läuft dann isses nicht schlecht.
daddy

hometown 23.11.2000 21:57

Bitte kein Yline dann hast ja nur mehr stress!
habe selber neben meinen Cable-Anbieter-Liwest oö nen yline-pc stehen, yline schafft es gerade verbindungen zu halten mehr kannst nicht verlangen und von speed brauchst gar net reden. lame firma !

------------------
Mr. Hometown

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.