WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   beschriften von flughäfen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78019)

flight2000 22.11.2002 20:22

beschriften von flughäfen
 
guten abend,
ich wollte mal fragen ob es ein freewareprogramm gibt, mit dem man fsflughäfen beschriften kann.
damit sähen einige standartscenerien besser aus....

gruss patrick

Schnurri 22.11.2002 22:02

Hi ihr Simmer ,
 
das würde mich auch mal interessieren.
Ich habe nämlich Ottawa mit dem Scenery-Enchanger (FSSE) von Lago nach gebaut und würde jetzt gerne am Gebäude ( wie eben auch am Realen Airport) den Schriftzug in Rot OTTAWA anbringen.
Wie kannich das machen ??? :confused:

Bitte um Hilfe !!!

Gruß aus EDDI
Schnurri :rolleyes:

Chris 22.11.2002 22:58

...meines Wissens nur mit entsprechender Scenery-Designer-Software (z.B. EOD und Compiler möglich)

küchen-kasper 23.11.2002 11:51

Moin,

ja nur mit entsprechenden Design-tools ist da was zu machen.
EOD selbst bringt nicht viel, da es nur die Texturen (Bilder) auf die enstprechenden Gebäude legt.
Das heißt, nur mit Zeichenprogrammen, und hier reicht das MS eigene aus, können die Texturen bearbeitet / überarbeitet werden. Danach ist eine complation notwendig, um die Texturen für den FS tauglich zu machen. Hier ist bmp2000 zu empfehlen, schnell einfach und umsonst.

Happy Landings
:engel: Edgar

Schnurri 23.11.2002 12:08

Guten Morgen,
 
kann mir das mal bitte einer Schritt für Schritt erklären ???
Ich würde mich da schon gern einfummeln. ;)

Gruß aus EDDI
Schnurri :rolleyes:

r_schon 23.11.2002 12:36

Hallo,

ich möchte da mal Wasser in den Wein schütten und behaupten, daß man direkt in eine Standart FS Szenerie und auch in den Scenery Enhancer mit Beschriftungen nicht eingreifen kann (vielleicht ausgenommen Vollprofis, die in der Lage sind die Szenerie zu dekompilieren).

Da bliebe nur der Umweg, eine Beschriftung mit einer eigenen bgl.datei zu erstellen und diese punktgenau in der jeweiligen Szenerie zu platzieren.

Und das macht einige Kenntnisse im Szeneriedesign erforderlich.

Eine Schritt für Schritt Darstellung würde den Rahmen sprengen. Mit den Freeware Programmen Airport2.6, VOD 3.0 und einem Zeichenprogramm ( erstere bei vielen FS Sites als "Must have" verfügbar, letzteres als Paint Teil von Windows) und mit Hilfe der beigefügten Tutorials - und viel Zeit und Ausdauer könnte man den Wunsch dann realisieren.

Aber auf diese Weise sind Viele, auch ich, zu dem sehr schönen Hobby Szeneriedesign gekommen.

Gruß
Rolf

Chris 23.11.2002 14:11

Zitat:

Original geschrieben von küchen-kasper
Moin,

ja nur mit entsprechenden Design-tools ist da was zu machen.
EOD selbst bringt nicht viel, da es nur die Texturen (Bilder) auf die enstprechenden Gebäude legt.
Das heißt, nur mit Zeichenprogrammen, und hier reicht das MS eigene aus, können die Texturen bearbeitet / überarbeitet werden. Danach ist eine complation notwendig, um die Texturen für den FS tauglich zu machen. Hier ist bmp2000 zu empfehlen, schnell einfach und umsonst.

Das wäre ein Weg.
Ich hatte eher die Idee im Kopf, mit EOD jeden einzelnen Buchstaben entwerfen zu können, damit die Schrift auch richtig schön dreidimensional auf dem Dach steht. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag