![]() |
EPSON Stylus 800+: keine Tinte auf Blatt
Hallo
Ich hab einen älteren Drucker, einen Epson Stylus 800+, der mit der Zeit immmer weniger Tinte auf das Blatt brachte bis nur noch ein paar Striche zu sehen waren. Weil die Patrone, die zu dem Zeitpunkt drinnen war ca 1,5 Jahre geöffnet umeinandergestanden ist, dachte ich, sie ist evtl. schon eingetrocknet und hab mir ne neue besorgt. Allerdings nützte das gar nichts, der Drucker bewegt sich und macht Geräusche, aber Tinte sprizen tut er nicht. Ich hab dran gedacht das evtl. der Druckkopf verstopft ist, weil der ist ja bei Piezo-Druckern, wie (zumindest die meisten) Epsons es sind nicht mit der Patrone ausgetauscht wird, oder? Fals ich recht hab, kann man den irgendwie putzen oder so? (Einen neuen kaufen wir sich wohl kaum rentieren, fals es überhaupt möglich ist.) Oder habt ihre ne andere Idee, was nicht stimmen könnte? Schon mal danke und nen schönen Gruß Nestrus |
20-30 X die Druckopfreinigung durchführen, das hilft meist bei alten Epsondruckern.
Sonst kannst nur mehr a.) Drucker zerlegen und Druckkopf in einem warem Wasserbad anlösen zu probieren(funktioniert meistens leider nicht) oder b.)neuen Drucker kaufen. |
@Nestrus!
Genau wie Mr.XXXlarge sagt. Hatte erst Montag so einen Patienten Stylus 800C auf diese Art zum drucken gebracht. |
bei der Patrone die Schutzfolie entfernt?Ist mir auch schon mal passiert :rolleyes:
|
Vorsicht mit Schutzhülle entfernen. Nicht die Folie unten auf der Patrone wo die Farbe herauskommt. Die wird beim Einsetzen vom Kopf durchstochen und dichtet gleichzeitig ab.
Aber oben auf der Patrone ist so ein kleines Stück zum abziehen. |
Das mit dem Folie entfernen hab ich glaub ich schon richtig gemacht, ich bin ja auch der Meinung, dass in der alten Patrone eigentlich noch genug Tinte drin wär.
Die Druckkopfreinigung hab ich so oft gemacht, dass er jetzt bei der neuen Patrone schon sagt, die Tinte geht zu neige aber trozdem kommt nicht mal ein punkt auf das Papier. Jetzt probier ich grad aus, wie man die Plastikverkleidung los wird, um den Wagen mit dem Druckkopf auszubauen... |
Zitat:
|
Hehe danke, ich glaub das kann ich brauchen....
|
Verwende bei deinen Reinigungarbeiten dichte Handschuhe! Sonst schauen deine Hände wie die Flügel von einem Papgei aus! Und die Tinte bleibt mindestens eine Woche drauf!
|
Stimmt, ausser Du machst ein Kunstprojekt drauss und lässt Deine Hände nacher fotografieren :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |