![]() |
SVCD und VCD kopieren??
Hallo,
muss ich eigentlich einen DVD Brenner besitzen um SVCD bzw. VCD zu kopieren? Bekomme von Freunden immer die neuesten Filme auf SVCD oder VCD. Ich wollte mir dann von alten eine Kopie machen - kann ich das auch mit einem normalen Brenner machen oder nur mit einem DVD Brenner? Abspielen funkt super am DVD-Laufwerk (laptop) und am DVD Player. Hmm wenn ich mir einen DVDBrenner kaufen muss dazu - hat wer eine Empfehlung? Würde aber einen externen benötigen - da Laptop. Danke jetzt schon:rolleyes: |
wenn die vcd oder svcd auf eine normale cd-r gerbrannt ist, dann kannst du diese einfach mit einem normalen brenner und brennprogramm 1:1 kopieren.
du solltest aber wissen, dass es illegal ist sich kopien von vcd´s und svcd´s anzufertigen, wenn du nicht das original besitzt. |
Danke und wie finde ich das raus ob es sich um einen normalen Rohling oder einen DVD Rohling handelt?
Das mit dem Kopieren ist mir klar - hab das okay vom Besitzer (wenn ich es schaffe). |
Zitat:
Entwerter man hat das Original oder nicht!!!! |
Er lädt die DvdFilme runter und brennt es für alle Bekannten.
Nun hab ich oder andere noch ältere die ein anderer gern möchte und da wollten wir uns das gleich selber kopieren. hoffe das war verständlich |
noch schöner :D
wenns dich dawischn sitzt im häfn ;) und der der dir die filme gibt auch :ms: |
na dann werd ich's lieber lassen:heul:
|
Bin mal gespannt wann die Kripo bei ihm anklopft [lachen] :lol:[lachen] :lol:
|
Zitat:
bzw. wenn du es schon machst dann würd ichs nicht in ein öffentliches computer forum schreiben sondern freunde/bekannte/verwandte fragen die sich damit auskennen - macht kein aufsehen und es weiss net jeder davon ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |