![]() |
Neues System - Check, ob ok.
Hallo!
So, nach langer Überlegung, welche Komponenten ich nehmen soll, bin ich jetzt einmal hier angelangt: - MoBo: Epox EP-4PEA+, RAID, Firewire, LAN, USB2.0 - Proz: Intel P4 2.40GHz - RAM: 512 MB PC-2700, CL2.5, Samsung Original - Grafik: MSI G4T4200-VTD(MS-8870), 64MB DDR, VIVO - HD: Seagate Barracuda ATA IV, 80 GB - NT: Topower TOP-420SSB, 420W, Triple-Fan - Lüfter: Arctic Fan TC-1 80x80, geregelt (für Gehäuselüftung) - DVD/CDRW: LG Electronics C4320B-R COMBO 16/32/10/40x Was hält Ihr von diesem System? Bin für alle Vorschläge offen. Grüße, mffmn |
ich würde dvd-lw und cdrw-lw getrennt kaufen.
1. hast dann mehr lw (on the fly kopieren, musik-cds abspielen + software installieren,...) 2. sind die kombi laufwerke nicht so besonders. |
schliesse mich der meinung über die kombiversion an
die dinger wurden nur von marketingonkeln für notes erfunden. jede medium einlegen beansprucht die linse und den laser........... |
kann euch nur zustimmen, in sachen graka hast auch eine gute wahl getroffen, fallst du aber eher ein spieler bist, nimm die 9700 er von ati, wenn der preis egal ist...!
|
__________________________________________________ ____________________
Lord Frederik: "jede medium einlegen beansprucht die linse und den laser..........." __________________________________________________ ____________________ Es stimmt sicher, dass der Laser bei jeden Medium beansprucht wird, ich bin aber trotzdem voll für die Kombilaufwerke. Ich brauch weniger Strom, hab einen Laufwerkseinschub mehr frei, hab keine Platzprobleme im Gehäuse und die Geräuschentwicklung bzw. Hitze im Inneren sind auch verträglich. Ich verwende das Kombilaufwerk von Toshiba und bin absolut zufrieden damit. :) |
Kombilaufwerke: Da die Lasereinheit schwerer ist als bei normalen CD ROM LW, kann der Kopf leichter dejustiert werden wenn Du oft damit ausliest, außerdem verkürzt sich die Lebensdauer des Lasers.
Was glaubst Du wieso es nicht empfohlen wird R/RW Laufwerke zum Auslesen zu benutzen? Stromverbrauch ist vernachlässigbar, Hitzeentwicklung und Geräuschkulisse genauso. Platzproblen ließe sich damit Lösen daß man ein größeres Tower kauft. Es sollte zumindest zu denken geben daß die FertigPCbauer keine Kombilaufwerke reingeben, sondern immer nur getrennte. Außerdem: Wenn das Laufwerk eingeht ist es viel schlimmer als wenn eines der Laufwerke eingehen würde. |
Ok, also kein Kombi-LW.
Hat jemand eine Brenner-Empfehlung für mich? Muss auf jeden Fall voll CloneCD kompatibel sein, sollte aber auch leistbar sein, also fällt Plextor und Yamaha weg (leider)... Grüße, mffmn PS: Brenne nicht extrem viel, also vielleicht maximal 2-3 CD's pro Woche. |
Kauf irgendeinen Liteon, oder Aopen Brenner! Funzen extrem gut bei Price 60 - 70 €
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |