WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Extra miese Telefonleitung - was tun (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7792)

AG 18.11.2000 22:04

Hi Leute!

Mein Bruderherz braucht für Studienzwecke unbedingt Internetzugang. Nachdem er aber am A.d.W wohnt, ist´s nix mit Adsl, Kabel oder ISDN.

Letzter Ausweg 56k Modem gekauft - AON Plus (oder Puls) CD um horrende 9.90 ösis erworben - laaaaanges Telefonkabel (so 10 Meter) wild über die Treppe in den ersten Stock gelegt - Gerümpel installiert - MAAAAASSSLOS GEÄRGERT.

Die Verbindungsgeschwindigkeit ist unter aller Kritik. Massenweise Verbindungsabbrüche etc.

Ich glaube halt, daß die Telefonleitung Mist ist.

Habt ihr eine Ahnung, wen man da "ansudern" kann, bzw. irgend einen anderen Tip????

Thanx - Gerhard

18.11.2000 22:06

ganz einfach: neues kabel legen

AG 18.11.2000 22:12

Ähhhm - wie meinst du das.

Das Kabel von der Telefondose im EG zum Modem im ersten Stock IST brandneu ??

utakurt 18.11.2000 22:34

Was verstehst Du unter mieser Telefonleitung?

Nenn uns mal die Verbindungsgeschwindigkeit, damit man sich ein Bild machen kann!!!

Schon mal alternative Provider getestet (z.B.: utanezt oder Mobilkom)?

AG 18.11.2000 22:43

Hi!

Verbindungsgeschwindigkeit schwankt zwischen 8000 kbps und max. 15000 kbps.

Alternativ schon Aonline Complete versucht - ist nur marginal besser (weniger Verbindungsabbrüche)

Mit mieser Leitung meine ich z.B. Dämpfung oder was weiß ich, welche Kriterien es da gibt. In diversen Suchmaschinen findet man bei Suche nach "Modem zu langsam" vielfach den Hinweis auf "schlechte" Telefonleitungen??!

wibsi 18.11.2000 23:27

hallo ag!
.. wurde schon oft gepostet, ist mir selber passiert, wo steckst du deine verlängerung an?
wenn du eine normale dose hast ist wichtig posttelefon raus und modem in der mitte statt dessen rein...
das graue telefon mit den grünen tasten ist eine heimschwelle...
gruss wibsi

LZ 19.11.2000 00:27

@AG,
probier doch mal das Modem an die Steckdose mittels des beigelegten Kabels anzuschliessen und nur das Modem alleine. Wie schauts dann aus? Was für eine Dose ist das? Ein seriös vom Bautrupp installiertes Ding? Oder schon eine erweiterte Anlage?
Bei Verbindungsproblemen, ähnlich deiner geschilderten, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis lege ich schon mal vom Anschlusskasten wenns nicht anders geht ein neues Kabel. Ist natürlich schwer illegal;-))
Aber gerade so Schlauchleitungen welche von der Post endlos über irgendwelche Dachböden und durch wilde Mauerdurchbrüche verlegt werden sind häufig die Ursache für unerklärliche Phänomene die einem zur Weissglut treiben können. Nur bei einer Nagelschelle danebengeschlagen reicht zwar noch zum Telefonieren aber darüberhinaus ist Essig. Also take a look on your wire!

best regards,

LZ

wol 19.11.2000 01:17

Hallo Kurti!
Lange nichts mehr von dir hier im Forum gehört. Bist jetzt wieder öfter da?

------------------
MfG. wol
-------------------------

Soulpride 19.11.2000 01:20

Das Problem ist vermutlich, daß die Telefonleitung gesplittet ist. Das heißt Du besitzt zwar einen ganzen Telefonanschluß, aber es hängen noch andere auf der gleichen Leitung. Hatte das gleiche Problem bei meiner Freundin in NÖ. Als wir dann AON-Complete bestellten, mußte die Post eine komplett neue Leitung zu unserem Haus legen, sonst hätt AON auch nichts gebracht.

Rundumadumleuchtn 19.11.2000 01:26

gelle wol das ist eine überraschung.
hi kurt, hast dich wieder an uns erinnert? ;)
@ ag, wo in etwa ist der a.d.w. deines bruders?, denn normalerweise könnte man sehr wohl isdn beantragen (auch am a.d.w.), bei der installierung und dem dazugehörigen loop kann die post den fehler beseitigen, ausserdem ist isdn allemal sehr schnell. :D

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.