![]() |
Neue CPU
Hallo Simmergemeinde,
ich hätt da mal so e' dumm Fraach: Mit welchem Prozessor fliegt es sich denn am besten so im FS2K2? Athlon oder Pentium? Wie schnell sollte er mindestens sein, und ab wann fängt die Geldverschwendung an? Müssen es wirklich die 2,5 GHz sein? Oder langt auch ein 2,0 Ghz Prozessor? Ich bedanke mich schon mal im voraus bei Euch: Danke! ;) |
um so schneller, dest besser ;-)) groß werden die Unterschiede zwischen Pentuim und AMD nicht sein
selbst hab ich einen 2000+ XP und bin voll zufrieden (natürlich ist je nach AddOns auch mal eine Grenze erreicht) |
Moin Moin !
Unterschiede in der Performance gibt es nur auf dem Blatt bzw. in den so hochgelobten Performance-Testtools ala 3DMark 2001 usw. Was Du Dir eher überlegen solltest, sind finanzielle Dinge: ein AMD-Prozessor ist immer noch billiger als ein Intel. Und auch die Peripherie macht einiges in Deinem Geldbeutel aus. Einen Intel über 2 GHz würde ich persönlich nicht mehr mit DDR-RAM ausstatten, sondern mit RDRAM. Das ist aber fast doppelt so teuer wie DDR-RAM. Und ein anständiges Board kostet auch einiges. Eine anständige Graphikkarte (GeForce 4 oder Radeon 9000/9700) ist natürlich auch lecker. Auf was Du immer achten solltest: Die ganzen Komponenten in Deinem Rechner müssen zusammenpassen. Es bringt nichts einen 2,8 GHz P4 mit einer GeForce 2 MX-Karte zu betreiben, da wird sich Deine CPU langweilen. Ich habe einen 2,4 GHz Intel Pentium IV mit 512 MByte RDRAM und habe alle Regler rechts im FSK2 und habe in der Standardszenerie immer so 30 fps (mehr lasse ich auch nicht zu), bei den GAP-Airports so um die 20-25 fps. CU Stephan |
Wie schon gesagt
Hi simmer, wie schon die anderen gesagt haben, die Komponenten müssen zusammen passe. Aber auch die sogenannte configuration mus stimmen, keine unnötigen Hintergrundprogis wegen Ressourcen-Belastung, SWAP-File, usw.
Rico |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |