![]() |
Gauges mehrfach im Verzeichnis
HI Simmer
Im Verzeichnis c:\fs2002\gauges scheinen einzelne gauges mehrfach auf; z.B.: cessna_182.altimeter.gau und cessna_182.altimeter_0001.gau (mit _0001). Können diese anscheinend identen files gelöscht werden ? Wodurch entstehen diese files (waren bei Neuinstallation des FS nicht vorhanden) ? Gruß Futura |
Wenn ein Gauge im Panel mehrfach eingebunden wird erzeugt der Flusi automatisch Kopien des Gauges. Wenn Du die löschst sollten sie automatisch vom Flusi neu erzeugt werden. (So hat mir das mal jemand erklärt. ;-) )
|
Hi Futura (also Namen gibt's heutzutage...:D )
Ohne es jetzt abolut sicher zu wissen würde ich mal vermuten, dass irgendein Addon die gleichnamigen Gauges installiert hat und die alten (originalen) mit einer laufenden Nummer versehen als Backup umbenennt. Die Original Cessna-Gauges sollten als Datum der letzten Änderung den 18.04.2001 stehen haben. Vergleich das mal mit dem Datum bei deinen Files. |
Trotz bzw. wegen dieser Erklärung stellt sich aber die Frage, ob man
diese "-000x"-gauges "ungestraft" löschen kann............? |
Sicher sie mal in ein anderes Verzeichnis und lösche sie aus dem Gauge Verzeichnis. Dann starte eine der Maschinen, die diese Gauges mehrfach benutzt. Danah müßte man die _000X Gauges wieder im Gauge-Verzeichnis sehen. - Wenn man mir aber eine Falschaussage gegeben hat, dann kannst Du sie ja immer noch wieder zurück kopieren. :)
|
Wenn ich davon ausgehe, dass es sich um die weggesicherten Original-Gauges handelt würde ICH sie NICHT löschen - die dann im Falle des Falles mühsam von den Flusi-Cd's zu holen würde ich mir nicht antun. Wenn du aber regelmäßig Sicherungen deiner Flusi-Partition machst ist es kein großes Problem.
Warum möchtest du sie eigentlich unbedingt löschen ? Auf die Performance haben die sicherlich keinerlei Einfluß (außer deine Platte ist eh schon so voll, dass du generell bereinigen solltest). Ansonsten gilt für mich (ganz speziell beim Flusi): Never change a running system ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag