![]() |
PC "vergisst" Netzwerkkarte?
Hallo
als ich heute bend nach Hause gekommen bin und meinen PC einschaltete "vergass" dieser ganz einfach meine Netzwerkkarte :-(. Die Karte war im Hardwaremanager usw. nicht mehr zu finden, keine Ausrufe oder Fragezeichen nix. Habe dann die akrte in einen anderen PCI SLot gesteckt und jetzt gehts wieder :confused: :confused: Ist das jemanden auch schon mal passiert? Windows dran schuld? Oder weiss jemand Ursachen für dieses? mfg Johann |
Re: PC "vergisst" Netzwerkkarte?
Zitat:
aber unter XP :confused: schon mal die karte wieder im alten slot probiert? vielleicht hast ein hardwareproblem... |
Hab sie wieder in den "alten" Slot gesteckt, funktioniert wie wenn nie was gewesen wäre:confused:
Nach dem ersten umstecken hat XP sie als neue Hardwäre erkannt und mit einer 2 hintendran installiert also so als wie wenn 2 karten vorhanden wären. Es tacht aber überall nur eine auf:confused: mfg Johann |
Zitat:
|
na hoffentlich wars und bleibts Einzelfall
mfg Johann |
Sowas passiert (zwar selten aber doch ;) ), da kannst nichts machen. Die 2 bedeutet nur dass schon mal eine karte drin war, hat aber ausser der "2" im namen keinen auswirkungen, wenn du willst kannst die "LAN Verbindung 2" in "LAN Verbindung" umändern, dann kommt eine meldung dass eine lan verbindung mit dem namen bereits extistiert und ob sie überschrieben werden soll.
|
vielleicht karte irgendwie aus dem slot gerutscht ?
|
Nein nein, hab das sofort kontrolliert die Karte war fest eingesteckt.
Hab dann einmal den SLot getaucsht und es ging wieder. Jetzt steckt sie wieder im alten Slot und es geht wieder wie früher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |