![]() |
HP Brenner brennt NICHT mehr :(
Hallo !
Hab ne kurze Frage: Ich hab an ältern HP 8100i Brenner zuhause der wie es scheint den Geist aufgegeben hat ! Und zwar: Wenn ich eine CD brenne -sag er mir Brennvorgang OK (egal mit welchem Programm) aba die CD bleibt leer :confused: !! Die Prgramme erkennen keine Fehler und sonstige CDs kann ich mit dem Laufwerk auch lesen - keine Ahnung woran das Liegen kann :(! Möglicherweise Laserkalibrierung beim Schreiben oder so ! Kennt sich da wer damit aus ? Bitte um Info ! mfg,ronhill |
wird wohl mausetot sein... :(
|
Könnte etwas am Laser defekt sein. Hatte daselbe schon mal mit einem Sony. Hast schon diverse Software Probiert ??
|
Eine wunderbare Gelegenheit, sich einen neuen Brenner zu gönnen - kostet ja eh net fast nix mehr ;)
|
Ich habe probiert:
nero, easy CD creator , Clone CD, CDRWin, Diskjuggler, alles ohne Erfolg ! Najo , warum kann er dann noch reibungslos lesen ? |
ein typisches HP brenner problem.
hab auch einen hinichen 7200er rumliegen, der nimmer schreiben kann, aber noch lesen... |
Der HP-Brenner war sowiso on haus aus eine fehlinvestition !
--> kauf dir an neuchen Yahmaha oder vergleichbares mfg |
Zitat:
|
Yamaha? :lol: :lol: :lol:
|
beim birg (wr.neudorf)gibts noch original verpackte externe 8fach scsi brenner um 40€ wennst auf hp stehst und geld spaen willst
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |