![]() |
Hallo Leute!
Ich bekomme des öffteren folgende Meldung: "Die Internetsite http://www........... kann nicht geöffnet werden." "Der Download für die angegebene Ressource ist gescheitert." Frage: Ist dieses prob bekannt oder ist es ein EINZELLFALL???? |
Sowas kenn ich eigentlich nur aus der Firma, da sitz ich hinter einer ziemlich dichten Firewall, zu Hause passierts praktisch nie.
Hast Du eine Firewall (ZoneAlarm, etc.) laufen und sehr strenge Einstellungen? Hast Du in den IE Sicherheitseinstellungen div. Scriptings (ActiveX, ...) deaktiviert? Bei welcher Seite funzt es z.B. nicht, ich kann´s mir auch ansehen. lG Christoph |
Hallo Christoph!
thx. Meine Verschlüsselungsstärke: 40-BIT Folgende Einstellungen: ActiveX-Steuerelemente ausführen,die für Scripting sicher sind : aktiviert ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind: deaktiviert ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen: aktiviert Download von signierten ActiveX-Steuerelemente : aktiviert Download von unsignierten ActiveX-Steuerelemente : deaktiviert Firewall ist mir nicht bekannt (finde keine) Danke im voraus |
Habe das Problem auch seit ca. einer Woche. Für ein bis zwei Minuten streikt die Internetverbindung und bringt dann eine Fehlermeldung. Schaut so aus als ob der Compi dann keinen DNS-Server findet. Anschließend funktionert's dann gleich wieder klaglos. Bin übrigens bei Chello. Nach deinem Profil bist Du ja wahrscheinlich bei AON. Denke das das wahrscheinlich kein Provider-Problem sondern "nur" allgemeine Netz-Überlastung ist.
|
Hallo Christoph und davinci! :)
thx Genau so ist es bei mir, das komische Fensterl kommt, ich drücke Aktualisieren und es funkt. Ist irgendwie LÄSTIG!!!!!! mfg. 635csi [Dieser Beitrag wurde von 635csi am 14. November 2000 editiert.] |
das liegt dann daran, dass die nameserver überlastet sind. ich verwend extradns als "cache"; einmal auf die site zugegriffen und das tool merkt sich die ip. www.extratools.com
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |