![]() |
welche webcam für dunkle räume
hallo Gemeinde,
ich bin auf der suche nach erfahrungen/empfehlungen betreffend einer neuen webcam sie sollte auch in dunklen räumen (bar, mit kerzenbeleuchtung oder gedimmtem licht) noch ansehnliche bilder liefern als software wird der windows-media-encoder verwendet (funktioniert auch mit meiner aktuellen uralt-lenco gut) mit einem geschätzten preis von maximal 150 euro liege ich da richtig? und wie lange darf das kabel maximal sein (ich plane 10-20 meter)...? habe von der 3com homeconnect gehört (soll sehr lichtempfindlich sein) und leider festgestellt, dass diese cam nicht mehr vertrieben wird....was gibt es vergleichbares am markt....?....oder besseres....?...oder günstigeres...?....welche cam würdet Ihr nehmen...? PS: das kabel vom DVD zum fernseher funktioniert einwandfrei mit einer länge von 15 metern....danke nochmal an alle antworten in meinem früheren beitrag einen ruhigen tag noch, joe |
Abgesehen davon, daß ich, wenn ich mich in Lokalen mit Kerzenbeleuchtung oder gedimmtem Licht aufhalte, nicht von einer Webcam beäugt werden will, würde ich eine Philips PCVC740K ToUcam Pro verwenden.
siehe auch http://www.webcam-center.de/ P.S.: g'scheite Webcam |
Bei Kerzenlicht wirst Du mit keiner Webcam ein vernünftiges Bild erhalten, da die Physik nicht zu überlisten ist.
Du kannst ja mal versuchen, testhalber mit einer Videokamera (ohne eingeschalteten Restlichtverstärker) bei diesen Verhältnissen Aufnahmen zu machen. Bist Du mit der Qualität zufrieden, dann nimm nochmals ca. 30-50% Bildqualität weg, dann hast die Qualität einer guten Webcam. Ich kann Dir auch das o. erwähnte Modell empfehlen, ist eines der lichtstärksten am Markt zu diesem Preis. Ciao Oliver |
danke für die tips...
...und einen ruhigen abend noch
|
Zitat:
|
Neu ist gerade die Logitech Quickcam 4000 Pro auf den Markt gekommen. Ich habe meine Philips (siehe oben) ausgetauscht. Die Logitech hat eine spürbar bessere Bildqualität!
Ciao Oliver |
danke
dann werd ich wohl auch die logitech nehmen.....wenn ich das geld zusammen hab...*lol*
danke und gruss, joe |
Re: danke
Zitat:
ist die Cam voll in Ordnung und auch nicht so schlecht (hab mir die Logitech gekauft, da ich einen Designfimmel habe, und die besser zu meiner Logitech Tastatur paßt) Ich würde Sie Dir um EUR 40 geben. Wenns magst schreib mir ein PM. Ciao Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |