WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   GPRS nicht verfügbar??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77599)

-=[n0t mY daY]=- 19.11.2002 08:16

GPRS nicht verfügbar???

morgen!

woran kann es liegen das seit sonntag ca. mein gprs nicht mehr verfügbar ist?
seit sonntag kann ich nicht mehr ins grps netz, auch bei vollen empfang und allen richtigen einstellungen (100 mal gecheckt) gesperrt oder so kann auch nicht sein, kann noch telefonieren usw.

habe immer vollen empfang, gestern abend isses nach 100 versuchen mal gangen das er sich 2 minuten lang connecten versucht hat, ich dann aber abbrechen gedrückt habe...

sobald ich auf "startseite" geh kommt "GPRS nicht verfügbar", also versucht das handy anscheinend nicht einmal sich einzuwählen...
habe nix verstellt daher kommts mir schon ein bisschen schleierhaft vor das ganze :verwirrt:

habe ein nokia 3510 -> gestern genau eine woche alt, gprs is am samstag noch gegangen...

wer weiss was?

mfg, tom

Tarjan 19.11.2002 10:40

Und welches Netz?

-=[n0t mY daY]=- 19.11.2002 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Und welches Netz?
ups.. hab ich vohrer dazugschriebn und dann wieda glöscht glaub ich :lol:

a1 xcite (aber samstag is ja noch gangen, und es versucht ja auch gar net verbinden, sobald ich startseite drück kommt die fehlermeldung... glaub weniger es hat was mit dem handy zu tun...)

-=[n0t mY daY]=- 19.11.2002 10:45

oh habs grad nochmal versucht, diesmal bekommt ich nach ca. 3 sekunden "GPRS Verbindung wird hergestellt" die fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen!" mit so an stop tafal nebenbei :heul:

-=[n0t mY daY]=- 19.11.2002 10:47

und jetzt is numal gangen...

kann das davon abhängen das ich vorher 3 strichal empfang ghabt hab und dann 5? 7 sinst ingsesamt - aber das gprs da so wild abhängig is kann ich ma auch net ganz vorstellen oder? :confused:

Tarjan 19.11.2002 11:08

Über A1 kann ich nicht viel sagen, habe aber bei One die Erfahrung gemacht, dass nicht überall wo man Empfang hat auch GPRS einwandfrei funktioniert.

-=[n0t mY daY]=- 19.11.2002 11:55

hm.. so a schaas, is jo ur dumm..

dann würd das nämlich heissen das 1 meter entfernung schon den gprs empfang beeinträchtigen kann, weil bei meinem schreibtisch im zimmer funktionierts und in meinem bett nicht *g*

holzi 19.11.2002 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Kebab
hm.. so a schaas, is jo ur dumm..

dann würd das nämlich heissen das 1 meter entfernung schon den gprs empfang beeinträchtigen kann, weil bei meinem schreibtisch im zimmer funktionierts und in meinem bett nicht *g*

Hast im Bett nix anderes zu tun, als GPRS zu empfangen:confused: :rolleyes: :D

Nasdaq 19.11.2002 11:58

moooooment!

seit einer woche wird bei den netzbetreibern die gprs authentifizierung eingeschalten (one kunden die gprs nutzen werden alle einzeln angerufen und darauf hingewiesen).

Heisst im prinzip nix anderes als das du unter einstellungen deinen benutzernamen (normalerweise deine telefonnummer +43699 od halt +43664...) und dein passwort eintragen musst dann funkts wieder.

bisher hat es ohne bn und pwd einfach für jeden gefunkt. Irgendwie hat mas früher glaub i sogar geschafft mit einem a1 handy und per one-zugangspunkt ins gprs zu kommen oder so ähnlich... gerüchteweise :D

e:/ empfang gsm ist nicht gleich gprs empfang, das stimmt. Mit dem neuen nokia cardphone sieht ma das recht schön :D Aber eigentlich sollte es fast überall funktionieren

-=[n0t mY daY]=- 19.11.2002 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Nasdaq
moooooment!

seit einer woche wird bei den netzbetreibern die gprs authentifizierung eingeschalten (one kunden die gprs nutzen werden alle einzeln angerufen und darauf hingewiesen).

Heisst im prinzip nix anderes als das du unter einstellungen deinen benutzernamen (normalerweise deine telefonnummer +43699 od halt +43664...) und dein passwort eintragen musst dann funkts wieder.

bisher hat es ohne bn und pwd einfach für jeden gefunkt. Irgendwie hat mas früher glaub i sogar geschafft mit einem a1 handy und per one-zugangspunkt ins gprs zu kommen oder so ähnlich... gerüchteweise :D

e:/ empfang gsm ist nicht gleich gprs empfang, das stimmt. Mit dem neuen nokia cardphone sieht ma das recht schön :D Aber eigentlich sollte es fast überall funktionieren

welches passwort bitte? :confused: hab nie ein passwort erhalten, war alles voreingestellt ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.