WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   FS2002-Neueinsteiger - Professional oder Standard ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77570)

D-ADSO 18.11.2002 22:44

FS2002-Neueinsteiger - Professional oder Standard ?

Hallo zusammen,
als kompletter Neueinsteiger möchte ich mir den FS2002 zulegen.
Jetzt gibt es den in der Standard- und der Professional-Version.
Welche sollte ich mir zulegen bzw. was bietet die eine Version mehr ?
Viele Grüße
Christian

Günni 19.11.2002 02:14

Hallo D-ADSO,
das ist eine gute Frage. Soweit ich weiß verfügt die Prof.-Version über vier zusätzliche Flugzeuge (Beech Baron 58, Beechcraft Air King 350, Cessna Grand Caravan und Mooney Bravo) und über die Möglichkeit, die Flugzeuge selbst zu verändern (Luftfahrzeug Editor).
Das müsste aber wohl auch auf den jeweiligen Verpackungen stehen.

Grüße aus EDDH

Belp1 19.11.2002 08:18

Hallo Christian

erst mal willkommen in der Gemeinde der Flusisimmer.

Ich kenne die detaillierten Unterschiede zu wenig, aber folgendes Problem beim Standartflusi ist mir bekannt.

Wie bereits im vorherigen Posting angedetutet, verfügt die Standartversion über weniger Flugzeuge, dem entsprechend natürlich auch über weniger Panels ( Cockpits )und deren Dateien.

So könnte es sein, dass, wenn du dich mal ein bisschen eingelebt hast und den Wunsch nach anderen Flugzeugen hegst, einige Panels wegen fehlenden Gaugesdateien nicht benutzt werden können.

Oh, habe soeben, Google sei Dank, eine Beschreibung der zwei Flusis gefunden.

http://www.flugsimulation.com/shop/zivilsim.htm

Da lassen wir doch lieber die Fachwelt sprechen. ;)

Einzig: die dort angegebenen Mindestvoraussetzungen können nicht ganz ernst genommen werden, da der FS2002 mit 300mhz kaum zu Fliegen sein wird.

MarcusN 19.11.2002 09:01

Hallo Christian !

Ebenfalls herzlich willkommen im Forum.

Also ich kann dir nur den Kauf der Professional Versions ans Herz legen. Der Preisunterschied beträgt z.B. bei
http://www.dschungel.com nur mehr 5 Euro. Dafür bekommst du wie schon angeführt einige Flugzeuge (v.a. die King Air und die Caravan mit Floats) dazu und - wie auch schon gesagt - verwenden eine Reihe von Addons-Fliegern die Gauges der Professional-Flieger. Die 5 Euro sind also gut angelegt.

Wo ich schon eher überlegen würde ist ob du die deutsche oder die englische Version kaufen willst. Obwohl die englische (zumindest bei uns in Österreich) um einiges teurer als die deutsche Version ist würde ich mir nur mehr die englische Version zulegen (derzeit überlege ich, ob ich nicht jetzt noch die englische kaufen soll - dann wäre eine deutsche Version günstig zu haben :D ). Ein Argument für die englische Version ist sicherlich die teilweise schlechte Übersetzung der deutschen Version und - vor allem für dich als Anfänger interessant - das teilweise Nichtfunktionieren der an und für sich nicht schlechten Flugschule (übersetzte deutsche Sätze sind halt leider mal in der Regel länger als englische Sätze - das ist dem Flugleher aber egal...)

Also wenn du des Englischen halbwegs mächtig bist würde ich persönlich zum Kauf der englischen Professional-Version raten.

Dragon45 19.11.2002 09:07

Servus,

schließe mich komplett der Meinung von Marcus an! Bereue in gewisserweise nun auch die mal wieder die deutsche Version gekauft zu haben!

Also, unter der Voraussetzung das Du dem englischen halbwegs mächtig bist und ( wahrscheinlich ) auch später mal andere Flieger nutzen möchtest, schlag bei der Prof Version zu. Damit ist man besser beraten!

A3G

MarcusN 19.11.2002 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Dragon45
Servus,

schließe mich komplett der Meinung von Marcus an! Bereue in gewisserweise nun auch die mal wieder die deutsche Version gekauft zu haben!

Vielleicht sollten wir eine Interessensgemeinschaft "der unglücklichen User der German-Edition" gründen und dann eine Sammelbestellung für XXX Stück English-Edition absetzen. Da lässt sich dann sicherlich was mit dem Preis machen...:D

D-IJBA 20.11.2002 23:19

Es kann nur einen geben!

PROFESSIONAL EDITION!

Grund: Turboprop-Unterstützung, Mooney mit an Bord (ist glaub ich in der Standard-Version nicht dabei, oder?), Gauges komplett.

Jörg :smoke:

D-MIKA 20.11.2002 23:31

Wobei, auf dem Freewaremarkt so viele bessere zusätzliche Flieger zu haben sind, dass der Unterschied eigentlich zu verschmerzen ist.
Weiterhin ist in der Pro Version noch der Fluglehremodus drin - funktioniert aber nur mit zwei Rechnern.
Die Möglichkeiten zum editieren von Flugzeugen ist zwar gut, aber da sind selbst noch die Pofis am grübeln, was sich hinter den ganzen Einträgen verbirgt - darauf kann man also auch getrost verzichten.

MarcusN 20.11.2002 23:31

Zitat:

Original geschrieben von D-IJBA
Es kann nur einen geben!

PROFESSIONAL EDITION!

Grund: Turboprop-Unterstützung,

Ähm, Jörg, ohne jetzt 1000%ig sicher zu sein (aber 999 müssen mal einfach reichen :D ):

Die Unterstützung für Turboprop ist sicherlich auch in der Standard-Edition drinnen - glaube nicht das MS da zwei verschiedene Source-Varianten gemacht hat...

Andererseits - was ist bei MS schon unmöglich und undenkbar...:rolleyes:

Jet_A1 20.11.2002 23:43

Hallo und Willkommen im Forum D-ADSO,

wenn es Dir irgendwie möglich ist, dann kauf Dir die Professional-Version.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.