![]() |
Mit UT2003 & Logitech MX700 ???
Hi!
Ich kann bei UT2003 meine Logitech MX 700 nur bedingt einsetzen: mit Mouseware 9.73 geht das Mousewheel nicht (auch mit der Game.reg nicht) und ohne Mauseware kann ich die Daumentasten nicht gebrauchen. Hat irgendwer eine Ahnung was ich machen könnte |
Hmm, ich hab die MX500. Das ist IMHO die gleiche, nur mit Kabel. Ich hab die Standardtreiber von Windows installiert lassen, da es mit den Logitech Treibern da immer Probleme gibt. Und das Regfile funktioniert bei der ganzen MX-Serie nicht mehr.
|
das mausrad funzt bei mir ebenfalls nicht (gleiches game, gleiche maus), und bei den Daumentasten trägt er immer die ALT-Taste was zB bei CS lästig ist, weil ich da auch die ALT Taste nutze. und diese luxus maus nur mit windows standardtreibern zu nutzen ist wohl etwas hmmm....
für so eine luxusmaus und so einen preis sollte logitech bessere software und support anbieten! |
Zitat:
2. Jawohl, Logitech könnte endlich mal saubere Treiber machen. Ich glaube nur nicht, daß dies einmal passieren wird, da diese Treiber schon seit Jahren Mist sind. Warum sollten sich diese ändern, die Mäuse werden ja trotzdem gekauft....... |
@ Andre@s:
ad 1: Unter UT2k3 mit dem Windows Treiber funzt zwar das Rad (Auf/Ab zum Waffenwechsel), die Radtaste verwende ich nicht, aber die Daumentasten würd ich gerne Verwenden und kann es aber nicht. Bei BF1942 hab ich hingegen keine Probs...... (Mouse 4,5,...) ad 2: Die Treibersache von Logitech wird in letzter Zeit beängstigend (fast so schlecht wie bei Pinnacle TV-Karten) |
Es gibt nun die neuen Logitech-Treiber 9.75. Laut den Aussagen von Nutzern aus www.forumbase.de (mist hoffentlich mache ich hier keine Konkurrenzwerbung :ms: ) funktioniert die Maus mit diesen Treibern tadellos in den Spielen.
Allerdings nur, wenn diese auch am USB angeschlossen ist.... Ich sauge gerade die Treiber, und werde es mal ausprobieren. Nachzulesen bei: http://www.forumbase.de/showthread.p...threadid=23518 |
Danke Danke!
Ich hab zusätzlich noch eine andere Lösung gefunden! Und zwar: In der Mouseware das Mausrad funktionslos schalten, MS TweakUI für das betreffende Betriebssystem herunterladen (hat nur ein paar KB) und in TweakUI das Mausrad aktivieren. Die tasten der Maus kann man dann wie gewohnt in der Mouseware konfigurieren. Hab ich mit 9.72 und 9.73 mit den Spielen UT2k3, Iron Storm, James Bond Nightfire, Battlefield, Nolf2, Quake 3 getestet. Abschließend noch ein großes Danke für die Posts :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |