![]() |
wie teuer kommt ein heim funk lan ?
müsste 2 pcs am andren ende des hauses verbinden - kabelziehn is a bissi ungut, vater mag kane löcher in der wand, die telefonleitung hat greicht :D
- spass beiseite - was kosten zwei wlan karten? - reichweite dürft kein problem sein - ca 20m mit allerlei dazwischen und wo kauft man das am besten? und einses noch - gibts da probleme wenn man 2 netzwerkarten im rechner hat? |
Schon mal in die aktuellen Preislisten der Haendler geschaut?
Vorher wuerde ich mal ueberlegen, ob du mit WLAN ueberhaupt hin kommst (Entfernung, Waende dazwischen, ....). |
naja spielt sich so um die 150€ ab was ich gesehen habe
|
WLAN-PCI-Karte ab 60-70 €
PCCard ab 70 € Router mit WLAN ab 160 € (gibts abba auch schon billigere) www.geizhals.at ist Dein Freund...:-) Meine Konfig Notebook mit 3COM-PCCard mit XJack (versenkbare Antenne) € 85,-- iPAQ mit WLAN-CF-Karte (Tekram)...Preis weiss ich ned mehr... FM114P - Router mit Firewall (nicht nur NAT), Access Point, parallelen Port, 4 LAN-RJ45 € 239,-- Desktop hängt per Kabel am Router |
ich will eigentlich nur 2 pcs verbinden, brauch ich dann anrouter oder genügen da 2 nics? - hab von wlans kan plan ;) - nachdem ich so eh eine 100mbit switch hab ... - 10 mbit sind einfach zlangsam wan regelmäßig wer mitm laptop vorbeikommt und gsüchtelt oder gsaugt wird ;)
welche modelle würdets empfehlen? |
xp kann 2 karten verwalten. bei den mauern wirst schön an mbits verlieren, wenn überhaupt geht.
|
Zitat:
Wenn Dir 10/11 Mbit ned reichen, dann solltest Du zu den neuen 22 Mbit Geräten greifen - 300 Euro aufwärts AP mit 2 PCMCIA-Cards. |
@Venkman
bei D-Link: (haben recht gute Reichweite) D-Link DI-614+ D-Link AIRPLUS WIRELESS ROUTER 22MBIT. Er enthält einen Wireless Access Point, einen DSL Router mit dem bis zu 253 User gleichzeitig einen Internetzugang nutzen können, sowie einen 4 Port Switch und damit eine schnelle Verbindung auch in ein verkabeltes Netzwerk. http://www.geizhals.at/?a=40803 gruß wiff |
hab für unsere schule auch das neune d-link 22mbit wlan zeugs gekauft und funkt super gut is auch das man am AP die antenne abschrauben kann und andere alternative ranhängen und die funkrichtig/kegel zu bündeln hat man dann mehr leistung in eine richtung...
aber vielleicht noch a bisserl warten weil ich habe irgendwo gelesen das in einigen länder in der EU die funkbänder für 55mbit+ freigegeben wurden und das wär dann schon fein !! |
also es reichen theoretisch 2 karten...
wenn eh nur 2 pcs hast is a accespoint eh für die fisch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |