![]() |
Murpheys Gesetz! - interaktives Ratespiel
Also gestern mußte ich bei einem Kunden einen stinknormalen PC neu aufsetzen, ich möchte Euch hier nicht vorenthalten, was mir da passiert ist - bevor ich aber die Lösung verrate, lest mal das durch und postet Eure Meinung:
Ausgangssituation: Board Intel 815E, PIII 800, 256 MB Ram, 30 GB HD, CD Rom, ATI Grafik, kein Audio, drahtlose Logitech Maus auf PS2, internes ZIP-Laufwerk (auf IDE) und W2K installiert. Ich habe zuerst die Daten gesichert und das ganze Ding mit W2K + SP3 neu aufgesetzt. Hat alles problemlos funktioniert. Bevor ich nun mit der Installation der div. Softwarepakete beginnen wollte, wollte der Kunde eine Soundblaster PCI128 Karte installiert haben, die er gefunden hatte. Kein Problem dachte ich, Karte eingebaut, Rechner gestartet, Treiber installiert, Neustart, und jetzt kommts: - beim Anmeldeschirm funktionierte die Maus noch - nach Eingabe des Kennworts erfolgte die Anmeldung, Anmeldesound da, und plötzlich lies sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen (also Maus eingefroren), Soundkarte geht aber! - das System arbeitete einwandfei, auch Sound, jedoch Maus funktioniert nicht mehr RATESPIEL: Wer findet am schnellsten den Fehler? (ich habe 3 Stunden gebraucht incl. 2x Neuinstallation) Ciao Oliver |
Falsche Kategorie würde ich sagen. ;)
|
Re: Murpheys Gesetz! - interaktives Ratespiel
Zitat:
|
Zitat:
|
IRQ/IO Problem ?
|
ich sag die ati ist schuld, die hat bei mir einmal lauter so lustige sachen gemacht wost nie draufkommst das die graka schuld ist :D
|
Ich tippe auch auf IRQ Probleme - oder die Logitech Treiber die machten bei mir auch mal probleme.
D_T |
die batterien der maus sind ausgegangen!!!!oda der sender ist hin (funkmaus)!
|
Zitat:
außedem wenn er das schon im offtopic fragt, dann wird es ja was kurioses sein, nicht war? :D |
würd auch auf IRQ tippen - vielleicht ACPI nicht mitinstallieren?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |