![]() |
Der letzte Scenery-SDK und die Folgen???
Vor längerer Zeit hat doch MS für den FS2k den letzten SDK rausgegeben, mit dem man endlich die Flüsse, Küstenverläufe und Straßen korrigiren können sollte.
Das ist wie gesagt schon einige Zeit her, und bis jetzt habe ich noch nichts gehört oder gelesen darüber, dass irgend wer sich mit diesem Thema beschäftigt hätte. Weder von den kommerziellen noch von den freeware-Designern kam etwas in der Richtung. Hat wirklich noch niemand sich mit dem SDK bzw. der Korrektur der jämmerlichen Standard-Szenerien auseinander gesetzt? Bin wirklich gespannt! Bernd |
Re: Der letzte Scenery-SDK und die Folgen???
Wenn man die SDK's verstehen würde, ohne Programmier-Profi zu sein, dann würde es sicherlich auch schon mehr Compiler als nur SCASM geben. Ich weiß, daß es Bemühungen gibt, die Straßen etc. in Designtools zu integrieren. Aber es ist ein hartes Brot. "Von Hand" wird sich deshalb kaum jemand die Mühe machen, die Straßen zu ändern bzw. neu einzubauen. Solange kein Designtool die Funktion bietet, Straßen zu kreieren, werden die in Szenerien auch kaum zu finden sein.
|
Mit dem Szenerie-SDK hat sich Richard Ludowise erfolgreich auseinander gesetzt und entsprechende Makro-Bibliotheken geschrieben, die es ermöglichen Programme für den FS2002 zu schreiben ohne in Assembler programmieren zu müssen. Johan van Wyk hat mit dem auf diesen Makros basierenden Programm SCM2VTP bereits halb Südafrika mit FS2002-Strassen versehen (aus FS98-Strassen konvertiert). Chris Wright hat eine alpha-Version seine AutoASM-Programms herausgegeben mit dem man auch Küstenverläufe ändern kann. Alles bei AVSIM erhältlich. Ein bisschen was hat sich also getan.
Gruß Falko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag