WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Datenverlust beim Schreiben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77279)

urral 16.11.2002 11:52

Datenverlust beim Schreiben

seit ca.2 Wochen läuft auf meinem Rechner nix mehr normal!
ständig bekomm' ich die Fehlermeldung, das beim Schreiben der Datei ein Datenverlust auftritt. Betrifft alle Laufwerke. Beim starten von Programmen stürzt der Rechner regelmässig ab. Eine Neuinstallation von XP brachte null (ist sogar schlimmer geworden).Beim hochfahren findet Scandisk auf allen Laufwerken Fehler und korrigiert diese.Beim nächsten Start wieder dasselbe.
Könnte es sich hier um einen def.Speicherbaustein handeln, oder ist die CPU hinüber?

wer weiss Rat, oder hatte mal ein ähnliches Problem?

danke Euch für jede Meldung

:lol:

wibsi 16.11.2002 12:01

.. wie schaut`s mit der temperatur der festplatte/en aus?
.. anzeichen sprechen für eine überhitzung!
.. aber deine info`s sind so dünn wie die luft im pc gehäuse ;)

urral 16.11.2002 12:32

hallo wibsi,

auf die temperatur hab' ich noch nicht geachtet , werde dies' aber in ca. 2 Std. nachholen, da ich momentan nicht @home bin
werde mich also später wieder einklinken
dünn ist gut, wenn ich mehr Angaben hätte, würd' ich diese Info gerne geben. bin auch so schon :confused: genug
also hoffe, das Du noch einige Fragen hats, welche ich Dir hoffentlich beantworten kann

einstweilen danke

urral

flinx 16.11.2002 13:04

Überprüf mal die Festplatten mit dem Diagnose-Tool vom Hersteller.

urral 16.11.2002 13:41

danke für den Tip :ja:

meint Ihr, das es an den Festplatten liegt?
es betrifft nämlich alle 3

Pioneer 16.11.2002 13:46

Hast Raid oda sonstige spielereien?

urral 16.11.2002 15:56

habe einen ganz "normalen" Hobel
hatte vor ca. 3Wochen einen Nimbda Befall. Infiszierte Dateien aber alle entfernt.
Vorgestern System neu aufgesetzt. Der selbe Sch..., das ganze halt in grün.
auf alle Fälle - danke

Lord Frederik 16.11.2002 16:33

bitte fülle dein profil aus -

möglich wäre
gehe auf die homepage deines virusonkels und lade dir einen reinen virenscanner runter.
boote mit einer startdisk im abgesicherten modus und lasse den reinen virenscanner deinen bootsektor absuchen.

gehäuselüfter falls vorhanden - ausgefallen - kabel zb. locker

überprüfe sitz aller ! kabeln im pc und reinige ihn gleich mal (innen) inkl. der lüfter und des oder der kühlkörper.

im grossen und ganzen deutet deine dürftige beschreibung auf hitze, arbeitsspeicher defekt oder wurmbefall im bootsektor hin.

Lord Frederik 16.11.2002 17:27

das dürfte dein pc sein oder ????

Medion Multimedia PC
Intel Pentium III 667 MHz,128 MB Ram,Riva TNT2 Grafikkarte,20 GB Harddisk,56K PCI V.90 Modem,
Soundkarte,40x CD-ROM,inkl. Windows 98 (OEM),Word 200,Work 2000,...

jetzt wäre halt interessant zu wissen was du seit dem kaufen an neuen dingen dazugekauft hast.

Loewe 16.11.2002 17:49

Oje ein Medion!

Also das sind genau die anzeichen die ich hatte als sich meine Systemplatte (IBM) so langsam aber sicher verabschiedet hatte.

Wenn ich dich wäre würd ich alle Daten sichern.
Dann die Festplatten mit den dazugehörigen Diagnosse-Tool Testen.

Bei mir wars (zumindest am anfang) nur die erste Platte, des reicht aber um alles abzuschiessen da ja bei der Systemplatte immer zugegriffen wird.

Gruss Loewe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.